Golf 5 R30 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von GolfII-VR6 »

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber warum bitte willst du dir diese Scheinwerfer an einen R basteln
Selbst am Berg wird nicht im Dunkeln gefahren...würde(wenn überhaupt) eher zu dieser Optik tendieren und nicht die Rallye Opzik der 80er mit da rein werfen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Verständliche Kritik, wie gesagt wird mal Probe gehalten und für das Geld ist nichts hin :) 8)
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
Jammez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 08.04.2019, 01:45

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von Jammez »

R30TWRC hat geschrieben: 22.02.2018, 19:39Ich bewege den Golf auch mal auf nen Forstweg und zukünftig auch bei Trackdays, Gaudi Bergrennen und auf ne flotte Runde zum Arber :)
Wie machen sich die 500 Ps auf den Feldwegen?
Das dabei auch mal was kaputt gehen kann ist dir bekannt?
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Nein wieso denn :/ :?:

:D :D :D
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

20190506_150357-1612x1209.jpg
20190506_150418-1612x1209.jpg
20190506_150427-1612x1209.jpg
20190506_150418-1612x1209.jpg

So hier gibts mal wieder aktuelles Bildmaterial von meiner Bastelbude :)

Schönen Start in die Woche :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Meinste, dass du den eingetragen bekommst?! Bei dem Überstand li+re :?:
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Das Kommt auf dem Foto recht blöd rüber der Spoiler hat genau 150cm der Golf ist von Kotflügelkante zu Kante 172cm
10cm müssen li und re eingehalten werden :)

Viel wichtiger ist das die Achslast durch den Anpressdruck nicht zu groß wird. Das muss ermittelt werden um die Dynamischen Eigenschaften zu erkennen und zu Beurteilen. An diesen Punkt fällt das ganze 8)
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

So am Wochenende einer der letzten Ausfahrten dieses Jahr, auch wieder ein paar km auf unwegsamen Gelände gemacht. Nach so einer Runde weiß man einfach wieder warum man dieses Hobby betreibt ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Winterzeit ist bekannter Maßen Bastelzeit ^^

Gab paar Kleinigkeiten:)

- SQ7 Radhausentlüftungen, so wird nun der Ölkühler entlüftet

- Bisschen Optik mit den Carbon Spiegelkappen, damit Motorhaube und Spiegel nun einheitlich sind :)

- Im Innenraum wurde noch eine Öltemperaturanzeige und eine zweite AGT-Anzeige hinzugefügt


Auf der to Do list steht noch bisschen was:

- Unterboden fertig Verkleiden
- Carbon Domstrebe für hinten
- Front und Scheinwerfer Neugestaltung


Grüße und guten Rutsch euch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Teil 2 :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von We_are_six »

Cooles Kiste :up:

Kurze Frage: Hättest die ganzen Fast and the Furious Zusatzanzeigen nicht mit der MFA XP zusammen fassen können? Wolltest wahrscheinlich alles schnell im Blick haben?!

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

Naja sind weniger Fast and Furious mehr von Prosport^^ (Haben Peakspeicher und Warnsummer)

Ich hab bestimmte daten gerne Dauerhaft im Blick und MFA XP ist bei mir keine Alternative da ich beim Turboumbau auf ne EMU umgebaut habe, hier wäre eventuell mal der Weg zu einen neuen Tacho in Kombination mit einen ADU, aber da brauch ich mal richtig Muse für.

so habe ich öl Druck, Ladedruck, Spritdruck in der Mittelkonsole
und Links über der Lüftung jetzt Öltemp und AGT

erstens habe ich einen Referenzwert und zweitens kann ich alle von EMU verarbeitet Daten per App Anzeigen lassen :) :up:
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von SUVr6 »

Fährst du mit der Frittentheke auch durch die Gegend oder ist das ein reines Bergrennauto?!
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von GolfII-VR6 »

Warum kein Canchecked Display?
Du schaffst es doch bei Volllast eh nicht alle Instrumente im Blick zu haben
Das Detail am Lenkrad ist schick, Spiegel ebenso

Rutsch du auch gut rein

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 5 R30 Turbo

Beitrag von R30TWRC »

GolfII-VR6 hat geschrieben: 30.12.2019, 18:50 Warum kein Canchecked Display?
Du schaffst es doch bei Volllast eh nicht alle Instrumente im Blick zu habenBild
Das Detail am Lenkrad ist schick, Spiegel ebenso

Rutsch du auch gut rein

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte ich schon überlegt aber wenn dann gehe ich mal den weg direkt übers ADU der EMU und lass mir da alles Anzeigen, alternative gibt's ja noch die EMU App mitn Smartphone.

Aber dazu brauch ich mal einen Tacho zum Zerstören damit ich da ein ADU reinbastel :)

Die Anzeigen haben ja diesen Warnsummer, somit ist eine Grenzüberschreitung definitiv erkennbar auch in der Hektik des Gefechts :D
Dann gehst automatisch vom Gas und kannst dich dann erst drum kümmern an was es lag ;)

Vielen dank euch allen auch ein frohes Neues Jahr :D
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag