2.8 vr6 24v (aqp) kaltstart geräuschkulisse kolbenkipper ?!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
b4lu
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2013, 05:56

2.8 vr6 24v (aqp) kaltstart geräuschkulisse kolbenkipper ?!

Beitrag von b4lu »

moin leute. ich bräuchte mal eure meinung bzw erfahrungen hinsichtlich der geräuschkulisse beim vr6 24v aus dem golf 4. ich finde meiner hört sich recht komisch an, das geräusch ist bei betriebsemwarmen motor bzw auch schon nach ca nem kilometer fahrt nicht mehr wirklich hörbar. hab das ganze mal aufgenommen



habe vor kurzem den kompletten kettentrieb gemacht incl. aller kettenräder, umbau auf valeo 4kk kupplung und neue ölpumpe

öl fahre ich 10w40 von mobil1

vllt hat ja jemand ne idee was diese geräusche verursacht oder hat sowas schonmal gehoert oder gesehen.

waere für jede hilfe dankbar :roll: :applaus:
b4lu
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2013, 05:56

Re: 2.8 vr6 24v (aqp) kaltstart geräuschkulisse kolbenkipper

Beitrag von b4lu »

niemand ne idee was das sein könnte ?
MK4_VR6_AUE
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2019, 11:20

Re: 2.8 vr6 24v (aqp) kaltstart geräuschkulisse kolbenkipper ?!

Beitrag von MK4_VR6_AUE »

Hallo, kannst du mir bitte sagen was das Geräusch verursacht hat?

Danke
Lg
KBora
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2017, 18:47

Re: 2.8 vr6 24v (aqp) kaltstart geräuschkulisse kolbenkipper ?!

Beitrag von KBora »

Heyho du wirst lachen...

meiner hört sich nach Kettenwechsel usw fast genauso an... bis öldruck bzw temperatur anliegt... dan ises weg...

hab letztens mit nem bekannten einen angeschaut selbes spiel...

(beides aqp)

grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag