VR6 von Dr. Drehzahl
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
die üblichen verdächtigen, zündanlass-schalter, diebstahlwarnanlage (falls verbaut)... ?
Zuletzt geändert von jurty am 10.06.2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ZAS ist Ok?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Du hattest doch die Probleme mit der Ansteuerung der Benzinpumpe, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Das Problem hängt vermutlich mit dem jetzigen zusammen, aber Du warst ja der Meinung es auf deine Art zu lösen, anstatt so vorzugehen, wie es hier empfohlen wurde.
Stand das in einem extra Thread? Könnte es beim Überfliegen eben nicht finden.
Das Problem hängt vermutlich mit dem jetzigen zusammen, aber Du warst ja der Meinung es auf deine Art zu lösen, anstatt so vorzugehen, wie es hier empfohlen wurde.
Stand das in einem extra Thread? Könnte es beim Überfliegen eben nicht finden.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch
Bei mir ist es nach einem Getriebe Wechsel aufgetreten
Ein Jahr fast gesucht
Fehler war Masse am Getriebe locker
Und das Kabel von der Lima zum anlasser
Vielleicht ist es bei dir auch so was
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei mir ist es nach einem Getriebe Wechsel aufgetreten
Ein Jahr fast gesucht
Fehler war Masse am Getriebe locker
Und das Kabel von der Lima zum anlasser
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Weil ich doch im Glauben war, das die Pumpe nicht genug fördert. Anscheinend baut die bei mir sehr schnell Druck auf, sodaß ich das schon vor längerer Zeit wieder geändert habe. Meine Ansteuerung der Benzinpumpe wird wieder ganz normal über das STG erledigt.wohli_racing hat geschrieben: ↑10.06.2019, 08:17 Du hattest doch die Probleme mit der Ansteuerung der Benzinpumpe, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Das Problem hängt vermutlich mit dem jetzigen zusammen, aber Du warst ja der Meinung es auf deine Art zu lösen, anstatt so vorzugehen, wie es hier empfohlen wurde.
Hatte das nur nicht mehr hier geschrieben.
Gestern habe ich mir von einem Freund ein DWA Steuergerät geholt, und werde testen ob der Wagen jetzt anspringt.
Werde heute Abend hier berichten wie Stand der Dinge ist.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ZAS, ist schnell getauscht und kann so komisches Verhalten verursachen.
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Sodele, da bin ich wieder.
Wie ich gestern bereits die DWA gewechselt hatte, bin ich heute morgen gleich ans Auto und gestartet. Motor sprang sofort an.
Dann meine alte DWA angesteckt, und nix! Orgeln orgeln orgeln.
Wieder die von dem Freund angesteckt, Motor startet sofort.
Bin dann einfach mal 115KM gefahren ohne irgentwelche Störung.
War dann zu einem befreundeten Fernsehtechniker gefahren, vor der Tür meine nochmal probiert, allerdings sprang der Motor wieder nicht an.
1 Stunde später habe ich meine DWA wieder geholt, (er hat alle Lötstellen nachgelötet) und nach dem anstecken gleich gestartet. Motor läuft ohne Probleme!
50KM Probefahrt, alles toppi!
Wie ich gestern bereits die DWA gewechselt hatte, bin ich heute morgen gleich ans Auto und gestartet. Motor sprang sofort an.
Dann meine alte DWA angesteckt, und nix! Orgeln orgeln orgeln.
Wieder die von dem Freund angesteckt, Motor startet sofort.
Bin dann einfach mal 115KM gefahren ohne irgentwelche Störung.
War dann zu einem befreundeten Fernsehtechniker gefahren, vor der Tür meine nochmal probiert, allerdings sprang der Motor wieder nicht an.
1 Stunde später habe ich meine DWA wieder geholt, (er hat alle Lötstellen nachgelötet) und nach dem anstecken gleich gestartet. Motor läuft ohne Probleme!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
...DWA und kalte Lötstellen sind eh Standart....
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ja, nachlöten ist pflicht... lötstellen, kalt/warm wechsel, vibrationen, mech. belastung durch kabelbaum... man könnte die anschlußstecker auf der platine ggf. auch mit kleber, dichtmassr ect. fixieren, dann gehen die nicht alle 20 jahre kaputt
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Falls es das nicht ist, zieh mal die Lambdasonde ab und schau ob er es dann immernoch macht wenn er dann läuft haste deinen Fehler. Und kontrolliert mal ob das Relais 109 warm-heiss wird.
Ich tippe drauf dass dir auch bald die Sicherung der Kraftstoffpumpe fliegt.
Ich tippe drauf dass dir auch bald die Sicherung der Kraftstoffpumpe fliegt.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich brauche nochmal Hilfe: Seit längerer Zeit (wann genau weiss ich nicht mehr)ist mir aufgefallen, das ich den VR nicht mehr hoch drehen kann.
Ab ca. 5200 U/prm tut er sich richtig schwer und höher als 5800U/prm geht eh nicht. Müsste man den Motor in den max Drehzahlbereich
drehen können? Im Moment ist das fahren sehr unangenehm, weil der Motor so zäh lauft.
Werde jetzt in den nächsten Tagen die Kraftstoffpumpe erneuern, Verteilerkappe und Finger sind schon neu.
Mir ist aber was aufgefallen, wenn ich den Stecker am Drosselklappenpoti abstecke, macht das bei laufendem Motor keinen Unterschied?
Muss ein Motor in Endbereich drehen können? Wüsste jetzt nicht woran es liegt, aber ihr habt bestimmt ein paar Ideen.
Vielen Dank schonmal
Ab ca. 5200 U/prm tut er sich richtig schwer und höher als 5800U/prm geht eh nicht. Müsste man den Motor in den max Drehzahlbereich
drehen können? Im Moment ist das fahren sehr unangenehm, weil der Motor so zäh lauft.
Werde jetzt in den nächsten Tagen die Kraftstoffpumpe erneuern, Verteilerkappe und Finger sind schon neu.
Mir ist aber was aufgefallen, wenn ich den Stecker am Drosselklappenpoti abstecke, macht das bei laufendem Motor keinen Unterschied?
Muss ein Motor in Endbereich drehen können? Wüsste jetzt nicht woran es liegt, aber ihr habt bestimmt ein paar Ideen.
Vielen Dank schonmal
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ja, muss/soll er können....
Check mal die Sache mitn Poti, wobei ich n LMM in Verdacht hätte...
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Na der LMM sieht eigentlich recht gut aus, wenn ich den Stecker abziehe, geht der Motor aus.
Werde am Samstag mal ein anderes Steuewrgerät anhängen, mal sehen ob das eine Änderung bringt.
Evtl ist es auch mit der neuen Benzinpumpe schon erledigt.
Dann könnte ich noch eine neue Lambdasonde austauschen.
Mehr fällt mir so mal nicht ein.
Werde am Samstag mal ein anderes Steuewrgerät anhängen, mal sehen ob das eine Änderung bringt.
Evtl ist es auch mit der neuen Benzinpumpe schon erledigt.
Dann könnte ich noch eine neue Lambdasonde austauschen.
Mehr fällt mir so mal nicht ein.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Probier trotzdem mal n anderen...
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