Mein Cabrio Vr-T Umbau

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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja Gott sei dank niemanden was passiert.

Lambda Anzeige nicht verbaut.
Kann mir einer was zu meinen Ansaugtemperaturen sagen ?
Normal dass die so niedrig sind ?
Chris19E
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Chris19E »

Also bei mir ist die Ansaugtemperatur relativ konstant zw. 8 und 11Grad über Aussentemperatur.
Bei Vollast werde ich noch schauen.

Was ist denn genau passiert am Motor?

Grüsse Chris
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zwokommaneun
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von zwokommaneun »

Schöner Mist. Was heißt starten nicht mehr möglich? Anlasser hat noch gedreht, oder?

Ansauglufttemps sind mit 5 Grad über Außentemp schon sehr gut. Was fährst du für nen LLK?
Kommt dir das zu niedrig vor oder warum fragst du?


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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Mir kommt es zu niedrig vor
LLK ist von TZ Berlin 550x230x65

Anlasser dreht
Starten war da nicht mehr möglich
Wegen dem Öldruckschalter der raus ist, kam auch Warnlampe und Warnton dann Motor abgesoffen
Chris19E
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Chris19E »

Also 12 neue Pleuellagerschalen und weiter geht's!

Grüsse Chris
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

5l 10W40 bestellt
Ölfiltergehäuse/Dichtung
Ölzulaufleitung(toller Mist, mit Spänen am Gewinde)

Werde den erst mal so versuchen zu starten, mal sehen ob man die Lager hört
Chris19E
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Chris19E »

Will jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber wenn's mit den Lagern zu spät ist, ist's zu spät.

Ich kann aus ganz eigener Erfahrung sagen, dass nach 500m (max. 600m) Beschleunigung ohne Öldruck die Lager noch genau 256km ohne Probleme und ohne Geräusche gelaufen sind. Beim 257. Kilometer ging der Motor aus und war fest, richtig fest. KW Schrott.

Btw: 5L Öl wird knapp, eher Richtung 7L

LG Chris
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Masel
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Masel »

Der muss eigentlich auch ohne Öldruckschalter starten
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Dann spritzt dort aber das ganze Öl raus


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Masel
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Masel »

Das is klar. Aber er hat ja geschrieben das er trotz dessen versucht hat zu starten.
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Also vorweg, weder Motor noch Turbolader scheinen was abbekommen zu haben.
Motor läuft und Turbo baut Ladedruck auf...

So nun aber zu meinen Fragen.
Nach Umbau auf andere Ansaugung mit geschlossenem Blow-Off habe ich höhere Abgastemperaturen.
Steigend bis über 1.100 Grad
Geändert wurde Ansaugung/LMM/Blow-Off

Habe zuvor auch 1.5 Bar abfallend auf 1.2 Bar gehabt
Jetzt nur konstant 1.2 Bar
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfII-VR6 »

Abstimmung angepasst?
Mit offenem Ventil lässt du die Luft ja ins freie, bei einem geschlossenen System nicht...wenn du also deine Software nicht anpasst, dann hast du mehr Luft im System als gemessen, ergo zu mager = zu hohe AGT

MfG


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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Abstimmung ist fertig vom Dödel
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hat hier keiner ne Idee ?

LMM MWB i.O. = 120%
Keine Falschluft
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Heute mal kurzzeitkennzeichen geholt
Motor bringt oberhalb also Zylinderkopf/Ventildeckel links Geräusche
Etwa 2-3km gefahren und halbe Stunde im Stand laufen lassen
Öltemp auf 130 grad <- sowas hatte ich noch nie !
Motor bringt ab 2.000 UPM die Geräusche

Kann es sein dass der neue Ölfilterflansch nicht wirklich kompatibel ist ?
Hatte zuvor den alten komplett Alu jetz Kunststoffdeckel

EDIT:
Ventildeckel abgenommen und paar Lager...
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