Mein Cabrio Vr-T Umbau
- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Du hattest doch letztens erst Probleme mit Öldruck und Lagerschaden an den Nockenwellen?!
Frage nr1: Wie ist der Öldruck?
Frage nr2: hast du sichergestellt, dass der Ölzulauf zum Kopf passt? Kopf wurde ja nach dem letzten Schaden getauscht wenn ich das richtig im Kopf hab?!
Frage nr1: Wie ist der Öldruck?
Frage nr2: hast du sichergestellt, dass der Ölzulauf zum Kopf passt? Kopf wurde ja nach dem letzten Schaden getauscht wenn ich das richtig im Kopf hab?!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Öldruck i.O.
Es war damals das Rückschlagventil im Block
Wurde erneuert
Warum geht hier keiner auf meine Fragen ein ?!?
Ölfilterflansch ?
Öltemp ?
Es war damals das Rückschlagventil im Block
Wurde erneuert
Warum geht hier keiner auf meine Fragen ein ?!?
Ölfilterflansch ?
Öltemp ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ich versteh die Frage nicht. Öltemp alleine stresst MICH jetzt ned.
Aber offensichtlich hattest DU die normal nie. Also: schlecht. Ergebnis hast auf deinen Bildern.
Was meinst du mit Ölfilterflansch? Das Originale Ding?
Wüsste jetzt nicht, was da zum Motor hin anders sein sollte (solange du das komplette Ding dranhast).
Kanns sein, dass du mit der Rücklaufsperre dazumal das Ding vorgeschädigt hast? Oder, dass der Kanal dicht ist weil Dreck, Dichtmittelrückstände oder sonstiges rumschwimmt?
Aber offensichtlich hattest DU die normal nie. Also: schlecht. Ergebnis hast auf deinen Bildern.
Was meinst du mit Ölfilterflansch? Das Originale Ding?
Wüsste jetzt nicht, was da zum Motor hin anders sein sollte (solange du das komplette Ding dranhast).
Kanns sein, dass du mit der Rücklaufsperre dazumal das Ding vorgeschädigt hast? Oder, dass der Kanal dicht ist weil Dreck, Dichtmittelrückstände oder sonstiges rumschwimmt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also damals nach dem Problem mit dem Öldruck
Ölrücklaufsperre erneuert org. VW
Danach auch kein Problem gehabt
Dieses Problem hier ist erst nach der Fahrt, als mir der Öldruckschalter samt Adapter Ölzulaufleitung rausgeflogen ist.
Ölfilterflansch meine ich das Ölfiltergehäuse
Hab’s komplett übernommen
Was kann solche enormen Öltemperaturen erzeugen ?
Ergebnis ist was ? Hab die Lagerdeckel von jemanden kontrollieren lassen, alles i.O.
Komisch ist auch noch ein metallisch schleifendes Geräusch oben links, darum auch Deckel runter genommen aber da ist nix.
Schleifendes Geräusch wenn Motor warm und ab 2.000 UPM
Vielleicht liegt alles an dem billigen 10W40 was momentan zur Probe drin ist ?!?
Ölrücklaufsperre erneuert org. VW
Danach auch kein Problem gehabt
Dieses Problem hier ist erst nach der Fahrt, als mir der Öldruckschalter samt Adapter Ölzulaufleitung rausgeflogen ist.
Ölfilterflansch meine ich das Ölfiltergehäuse
Hab’s komplett übernommen
Was kann solche enormen Öltemperaturen erzeugen ?
Ergebnis ist was ? Hab die Lagerdeckel von jemanden kontrollieren lassen, alles i.O.
Komisch ist auch noch ein metallisch schleifendes Geräusch oben links, darum auch Deckel runter genommen aber da ist nix.
Schleifendes Geräusch wenn Motor warm und ab 2.000 UPM
Vielleicht liegt alles an dem billigen 10W40 was momentan zur Probe drin ist ?!?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Sind doch Fresspuren? Oder hat das immer so ausgesehen?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
War schon immer so
Auch beim Einbau damals
Nockenwellen haben null spuren
Sehen immer noch aus wie damals von dbilas geliefert
Bin echt mit den Nerven fertig was das mit dem Öl angeht
Hier sagen Sie ich soll wieder das Motul was zuvor drin war
Hier nochmal ein Foto von der Nähe
Auch beim Einbau damals
Nockenwellen haben null spuren
Sehen immer noch aus wie damals von dbilas geliefert
Bin echt mit den Nerven fertig was das mit dem Öl angeht
Hier sagen Sie ich soll wieder das Motul was zuvor drin war
Hier nochmal ein Foto von der Nähe
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- sNeAkErKiNg
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Am Öl liegt es mit Sicherheit nicht. Die lagerdeckel sind aber schon die richtigen, die zu dem Kopf gehören?
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- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Geräusche oben links in Fahrtrichtung?
Also Kettenseite?
Mit dem Verteiler alles i.O.?
Zur Öltemp: sicher, dass die Anzeige passt?
Grundsätzlich sind 130 nicht außergewöhnlich hoch.
Evtl. hat das Geräusch mit der Temperatur ja gar nichts zu tun.
Ölsorte würde ich als Ursache auch definitiv ausschließen!
Also Kettenseite?
Mit dem Verteiler alles i.O.?
Zur Öltemp: sicher, dass die Anzeige passt?
Grundsätzlich sind 130 nicht außergewöhnlich hoch.
Evtl. hat das Geräusch mit der Temperatur ja gar nichts zu tun.
Ölsorte würde ich als Ursache auch definitiv ausschließen!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also ich behaupte jetzt mal das 130Grad Öltemp für 2-3km fahrt und dann nur im Stand laufen lassen zu viel sind
Wasser hat aber trotz alledem nur 90°?
MfG
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Wasser hat aber trotz alledem nur 90°?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Lagerdeckel sind die vom Kopf
Nein nicht kettenseitig, wenn man vorm Motor steht links
Wie gesagt, so hohe Temp hatte ich nie
Erst nach Umbau vom Ölfiltergehäuse von komplett Alu Ölfilter Mahle OX99 auf Teilalu mit Kunststoffdeckel und Ölfilter Mahle OX125
Nein nicht kettenseitig, wenn man vorm Motor steht links
Wie gesagt, so hohe Temp hatte ich nie
Erst nach Umbau vom Ölfiltergehäuse von komplett Alu Ölfilter Mahle OX99 auf Teilalu mit Kunststoffdeckel und Ölfilter Mahle OX125
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Öl wärmetauscher noch drin?
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Nein der ist raus, es geht direkt vom Adapter zu einem 22 Reihen Ölkühler im Radhaus.
Hatte bisher immer 90-100 Grad im Stand, bei einer Vollballerei über längere Zeit waren es max. 120 Grad
Verteiler ? Die Kappe ist zumindest neu.
Das Geräusch ist im Stand nicht zu hören
Ist uns wären der Motorwäsche bei Gasstossen aufgefallen
Kommt ab 2000UPM ca.
Hatte bisher immer 90-100 Grad im Stand, bei einer Vollballerei über längere Zeit waren es max. 120 Grad
Verteiler ? Die Kappe ist zumindest neu.
Das Geräusch ist im Stand nicht zu hören
Ist uns wären der Motorwäsche bei Gasstossen aufgefallen
Kommt ab 2000UPM ca.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Dann kann er im Stand nicht mehr kühlen ohne Lüfter am Zusatzöilkühler
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ist es so ein gravierender Temperaturunterschied von einem Billigöl(Manoil) 10W40 zum MOTUL 20W60 ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Das hängt von vielen Faktoren ab
Umgebungstemperatur zB
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