Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Ist sowas nötig? Das Öl wird doch immer und immer wieder gefiltert?!

Sprich: ist es nicht egal, ob vor oder nach Filter?

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Theoretisch ja
Aber bei einem Schaden kommt zu Turbo kein Dreck

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Ist die Dichtungs-8 ne Standarddichtung?
Was kostet der Adapter? Frage mal bei mir rum.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Ja Dichtung ist orginal ne 8

Preis hab ich noch kein Plan
Je nachdem wie viele ich machen lasse

Geschätzt mit Dichtung aber wirklich nur geschätzt 50 inklusive Versand
Aber wie gesagt
Geschätzt

Um den Preis zu bekommen sollte ich schon 20stück machen lassen müssen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von xander am 02.10.2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

dann würde ich schonmal einen nehmen wenn es dazu kommt :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

ohja, würd ich auch gleich 2 nehmen :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

morschen :)
kann man dem MSTG die lambdasondenheizung mit einem festen widerstand ect. vortäuschen, oder ist das ein temperaturabhängiger wert der überwacht wird?
möchte übergangsweise den sprungsondenausgang des breitbandcontrollers nutzen, und die sprungsonde weg lassen.
danke und grüße :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

lass die einfach weg, hab bei mir auch den LC2 Simulationsausgang drauf verkabelt gehabt für eine weile.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

ok, dann kommt zwar eine fehlermeldung zur heizung...
aber die eigentliche lambdaregelung arbeitet wohl trotzdem so lange ein sondensignal anliegt?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

die Sondenheizung zieht grob 1A, ob es wirklich 1A braucht um den Fehler zu löschen?
bei 28Ohm würden 0,5A fließen und 7W verheizen, eher einen 25W Lastwiderstand nehmen und so verbauen das er etwas Luft abbekommt.
Wenn der Fehler immer noch kommt = 2 Stück Parallel nehmen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

ok, danke. werde ich mal probieren. weiß nur nicht ob das bei den baujahren dauerhaft heizt oder nur nach bedarf, was ja dann ggf. eine temp.-abhängige auswertung des widerstandes der heizung bedeutet... also werd ich mal messen müssen ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Bei euch in den Ecken auch so übel wie hier ?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 91317.html


Das wird nun seit Jahren über die ganze Saison gemacht.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Nö... wohne aufm Dorf und wurde vor 15 Jahren das letze mal angehalten :up:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »

Liegt halt an den ganzen Deppen, die sich nicht benehmen können
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Hier in Rostock das letzte Mal Anfang des Jahrhunderts angehalten worden. Und da ging es auch nicht ums Auto. :up:


SubZeroXXL
Antworten