Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
- Instrumentbeleuchtung ist tot, alles
- Lima lädt nut 11,..V
- Erregerspannung ist da (gemessen bei Zündung an, Motor aus)
- Batteriesymbol leuchtet bei Zündung an
- Batteriesymbol leuchtet nicht bei Motor an
Da shat doch bestimmt schon Mal jemand gehabt?
Ich habe das Gefühl, dass die beiden Fehler zusammenhängen.
Jetta 3 / Vento VR6 AAA 1994
- Lima lädt nut 11,..V
- Erregerspannung ist da (gemessen bei Zündung an, Motor aus)
- Batteriesymbol leuchtet bei Zündung an
- Batteriesymbol leuchtet nicht bei Motor an
Da shat doch bestimmt schon Mal jemand gehabt?
Ich habe das Gefühl, dass die beiden Fehler zusammenhängen.
Jetta 3 / Vento VR6 AAA 1994
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Masse schlecht?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Bei 11V lädt die Lima nicht
Wenn mal über 3000 drehst, geht die Spannung dann hoch? (bei ca 3000 ist die Lima selbsterregend und sollte "anspringen")
Du meinst alle Tacho Beleuchtungen? Also alle bei denen man die Helligkeit einstellen kann? Oder auch die Schalter?
Sicherung der Instrumentenbeleuchtung ist ok?
Irgendwas gemacht, oder von heut auf morgen tot?
Wenn mal über 3000 drehst, geht die Spannung dann hoch? (bei ca 3000 ist die Lima selbsterregend und sollte "anspringen")
Du meinst alle Tacho Beleuchtungen? Also alle bei denen man die Helligkeit einstellen kann? Oder auch die Schalter?
Sicherung der Instrumentenbeleuchtung ist ok?
Irgendwas gemacht, oder von heut auf morgen tot?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Alles tot, inkl. lichtschalter etc. - Von heut auf morgen. Das Auto steht trocken und warm. Alle Sicherungen sind okay.
Ich werde die Ladespannung Mal bei erhöter Drehzahl messen, das ist schon länger her, kann mich nicht an das Ergebnis erinnern.
Das Problem mit der Ladespannung war schon länger ein Problem, habe die Lima schon einmal getauscht (gebrauchte). Ich hab mehrere Limas getestet im Schraubstock und habe dann die gewählt die mir optisch am besten gefiel
Gebe bescheid wenn ich mehr weiss
edit: ob die Instrumentenbeleuchtung schon laenger nicht funktioniert ist mir nicht aufgefallen, das Auto steht zur Zeit nur. (kein "TÜV")
Ich werde die Ladespannung Mal bei erhöter Drehzahl messen, das ist schon länger her, kann mich nicht an das Ergebnis erinnern.
Das Problem mit der Ladespannung war schon länger ein Problem, habe die Lima schon einmal getauscht (gebrauchte). Ich hab mehrere Limas getestet im Schraubstock und habe dann die gewählt die mir optisch am besten gefiel
Gebe bescheid wenn ich mehr weiss
edit: ob die Instrumentenbeleuchtung schon laenger nicht funktioniert ist mir nicht aufgefallen, das Auto steht zur Zeit nur. (kein "TÜV")
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Vielleicht kanne s auch an einer Sicherung dazu liegen, hatte das Problem bei meiner Bora
Die Nachgiebigkeit schlägt der Konsequenz ein Schnippchen.
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Hohe Drehzahl hilft nix, also einmal neue Lichtmaschinedesigner2k2 hat geschrieben: ↑12.02.2020, 07:28 Bei 11V lädt die Lima nicht
Wenn mal über 3000 drehst, geht die Spannung dann hoch? (bei ca 3000 ist die Lima selbsterregend und sollte "anspringen")
Du meinst alle Tacho Beleuchtungen? Also alle bei denen man die Helligkeit einstellen kann? Oder auch die Schalter?
Sicherung der Instrumentenbeleuchtung ist ok?
Irgendwas gemacht, oder von heut auf morgen tot?
Sicherung ist okay.
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Hab den Stecker zum Lichtschalter ueberbrueckt, instrumentenbeleuchtung funktioniert. Lichtschalter kaputt
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Lichtschalter defekt, das ist mal was ungewöhnliches
LiMa hab ich auch paar durch, leider viel Müll bereits herum
LiMa hab ich auch paar durch, leider viel Müll bereits herum
designer2k2.at
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Re: Instrumentbeleuchtung tot + 11V Ladespannung
Der Lichtschalter leuchtet merkwürdig, sieht aus als wäre der schon mal geöffnet worden. Mal sehen, nun habe ich einen bestellt ohne Leuchteweitenregulierung, hat der Wagen sierienmässig nicht. So gibt es bei kontrollen keine Diskussionen mehr.