Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von vr629 »

Moin,
Habe mir jetzt von Dbilas 276° Nockenwellen besorgt, und ein tezet Fächerkrümmer,da ich eh den Kopf runter nehmen muss weil meine kopfdichtung hin ist :nosmile: , passt sich das ja mit dem Einbau, auf jeden Fall ist jetzt meine Frage muss ich neu abstimmen oder passt das?
Ich fahre ein Ruf kompressor mit 0,6 Bar, turbodödel Abstimmung bis 0,8 bar, Serien düsen und 5 Bar Benzindruck.

Grüße Dennis
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von Michi80 »

Wieviel Hub haben die
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von vr629 »

Laut Dbilas

Grad: : 276
Spreizung: : 115
Ventilhub: : 10,6
Hub im OT: : 1,5
Steuerzeiten: : 23/73 - 73/23
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von designer2k2 »

Wenn alles rausholen willst, wirst müssen. Harte Ventilfedern dazu hast? Kannst ja auch höher drehen lassen damit dann.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von vr629 »

Ne Federn hab ich nicht, hab bei Dbilas gefragt die antwort auf meine E-mail war, Hallo die 276° funktionieren mit Serienfedern.
Ja das stimmt schon wen ich alles rausholen will muss ich neu abstimmen, dann brauch ich aber auch größere Düsen.
Hab mal bei Dödel nach gefragt er meinte ich kann es Probieren soll aber die abgastempratur im Auge behalten zwecks abmagern, er empfiehlt es aber nicht, da ich serien Düsen fahre.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Dbilas 276° Nockenwellen Abstimmung

Beitrag von Michi80 »

Nocken in Verbindung mit Ladedruck führt bei hohen Drehzahlen zum Ventilflattern.

Klar funktionieren die mit Serienfedern,aber nur bis zu ner bestimmten Grenze
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag