Golf1 VR6T GT30

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wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Hier mal wieder Rauchzeichen vom Golf:


So schlimm war das mit der gewickelten Isolierung nie.
Hatte schon kurz Panik, dass es mehr ist als nur die Isolierung bis ich zu den Haubenschlitzen reingeschaut hab.
Das ging mindestens 10 Minuten und ich befürchte der Spuk ist noch nicht vorbei. Hatte ihn dann zu Hause abgestellt.
Da hat’s dann auch unterm Auto rausgequalmt, dass man gedacht hat die Feuerwehr muss anrücken :irre:
Beim Fahren ist es kaum bis gar nicht aufgefallen, nur im Stand.

Ich denke mal das ist der Kleber von den Matten der da verbrennt...

Naja nicht weiter schlimm, bei nächsten Mal weis ich es...
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designer2k2
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von designer2k2 »

brennt der Rauch in den Augen?
ja der Kleber wird wegbrennen :buch:
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wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Ne brennt nicht in den Augen, stinkt auch nicht übermäßig...
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das nur der Kleber. Dauert meist 20 Minuten.


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wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Letzter Beitrag fast ein Jahr her :daumendreh:

So Golf ist ausgewintert.
Vor der ersten Fahrt musste ich natürlich schrauben:
1. Lippe abbauen, Einfahrt zu steil
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2. Batterie leer, der Booster hat aber so große Klemmen, dass es schwer war den anzuschließen
3. Zulauf zum Benzinfilter undicht, also Auto aus, Schelle neu positionieren und wieder anziehen (is halt doch scheiße wenn das Auto nicht zuhause eingemottet ist, hat man nix da)
4. Batterie immernoch zu leer also wieder Starthilfe

Ab da lief alles wie es soll, macht immer wieder Spaß das Auto :applaus:

Den Kunzer CSC 12 Kondensatorbooster kann ich übrigens absolut empfehlen. Wenn die Batterie nicht Tiefengliederung ist zieht der den Rest in seinem Kondensator und startet die Karre. Wenn zu leer in 2 Min an nem anderen Auto laden und ab gehts :up:
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designer2k2
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von designer2k2 »

in der Garage schaut ja der 1er schon breit aus :daumendreh:

Ja wenn nur die Batterie leer ist kann das schon was :up:
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Ja wie gemacht für den 1er. Wäre sie größer und nicht so steil, hätte mein Bruder sie vermietet und ich kein so nen schönes Winterquartier :D
Hab jetzt den A2 1,9tdi mal vorerst da geparkt, der kommt mit der steilen Einfahrt klar, aber bleibt kein Platz zum Aussteigen :crazy:

Wäre er dicht geblieben, wäre ich absolut zufrieden gewesen, aber wenigstens hab ich ihn auf Anhieb mit den vorhandenen Mitteln dicht bekommen :up:
Batterie war dauerhaft angeschlossen, Fensterheber gingen auch noch, nur zum Starten war’s zu wenig

Da die Batterie hier noch nicht erwähnt wurde:
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Mir ist aufgefallen, dass beide Benzinpumpen über die STG-Masse laufen. Ist das ok, oder sollte ich da nachbessern?
Probleme gab’s bisher nicht.
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von SUVr6 »

Wie über STG Masse?! Das STG schaltet doch Masse an das KSP Relais...
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Das Relais schaltet über die Masse das + zur Pumpe?

Dann muss ich nachschauen, was da aktuelle verkabelt ist :denk:
Sollte eigentlich wie beim originalen ~1992 VR sein

Edit:

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Beide Pumpen hängen auf der serienmäßigen Plusleitung die vom Relais kommt, welches über Masse vom STG geschalten wird.
Masse vom STG wird also nicht belastet
Kabel und Sicherung sind original geblieben. Da die Sicherung nicht fliegt, wird auch nicht zu viel Strom gezogen und somit sollte auch der Kabelquerschnitt so passen...
Kann den Gedanken jemand bestätigen
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von SUVr6 »

Also für beide Pumpen hab ich 2,5 Quadrat von Batterie nach hinten gezogen mit nem extra Relais hinten, gesteuert von der Serienleitung. Wollte das nicht mit dem 1,5 Quadrat und der ZE laufen lassen.
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von designer2k2 »

(sooo viel Dämmung im Kofferraum? was das Gewicht ist :denk: ;) )

Miss mal die Spannung hinten wenn die Pumpen laufen, wenn da kein Abfall im Vergleich zu vorne hast ists ok :)

2,5mm² und eigenes Relais ist super, wenn was umbaust dann so, also die Serienleitung nur noch als Steuerleitung und Rest mit möglichst wenig Verbindungsstellen :up:
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von c4v6biturbo »

Auf jeden Fall noch die Innenkotflügel dämmen.
Das reduziert enorm die Abrollgeräusche der Reifen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Ok werde das mal messen und berichten.
Die Dämmung würde ich jederzeit wieder rein machen. Fährt echt angenehm die Kiste, wobei ich auch sagen muss, dass er mit den TurboNocken deutlich lauter geworden ist :ahh:
Muss evtl noch auf nen längeren MSD umbauen, dazu muss ich aber erst messen, ob der Platz ausreicht.
Ist ja der Simons Turbonett, der Turbex wäre quasi gleich nur ~doppelt so lang.

Wie soll ich die Innenkotis dämmen? Sind ja sichtbar im Innenraum. Von der Radseite aus? Da ist aktuell nur Lack...

Paar Geräusche vom Motor gefallen mir auch nicht, vermute aber, dass er nur auspuffseitig irgendwo leicht undicht ist.
Und mit Kat faucht das Ding bei hohem LD wie n verärgertes Kätzchen 🐈‍⬛
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von c4v6biturbo »

Ah, Innenkotflügel bleiben im Innenraum sichtbar.
Dann hilft nur von der Radseite aus, Unterbodenschutz in mehreren Schichten dick auftragen und nach jedem Arbeitsgang gut ablüften lassen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf1 VR6T GT30

Beitrag von wohli_racing »

Das ganze Auto hat keinen UBS mehr ;)
Unterboden ist lackiert. Leider mit Brantho Korrux 3in1 was sehr oft (unter Anderem in 1er Forum) empfohlen wird.
Meiner Meinung nach hat das Zeug am Unterboden/Im Motorraum nix zu suchen. Wenn’s mit Benzin oder Bremsflüssigkeit in Kontakt kommt, wirft es Blasen. Muss also irgendwann nochmal ran, ob dann auch wieder UBS drauf kommt, weiß ich noch nicht.
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Unten bei den Bremsleitungen sieht man teilweise die Blasen...
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