Golf VR6 24V biturbo

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c4v6biturbo
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ist das sicher, das der verbaute Sensor auch Temp messen kann?
Ich lese immer Ölstandssensor.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
SUVr6
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von SUVr6 »

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https://t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_(Öls ... emperatur)
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c4v6biturbo
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ok, sieht gut aus. Die Frage ist, ob das Signal, welches da raus kommt, dem eines normalen Öltemperaturgebers entspricht.
Da ist ja noch Elektronik drin/ dazwischen.
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wasmachen
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von wasmachen »

Ich würd entweder bohren oder die G60 Variante....
Wenn den Geber mit der Emu anzapfen kannst, dann das ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Denke, der Geber ist über can eingepflegt. Das wahrscheinlich möglich, aber sicher nicht einfach. Adressierung/ Can-Protokoll?!
Adapterplatte mit Standart- Sensor rein, wird die schnellste Lösung sein.
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wasmachen
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von wasmachen »

Hast du CAN im Auto?
Wenn Nein: die 2 Strippen rüber.

Musste beim Touran auch lernen, dass zum Nebler nachrüsten das BNS zu doof war, und trotzdem n Kabel zum Lichtschalter gelegt werden musste :igitt:
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Nein, hab kein CAN. Aber der Motor ist aus dem 4er, da gabs dann schon CAN.
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Frage an die HiFi Profis.
Wer hat einen Monitor/ Tablet im 3er?
Ich finde die Lösung wie bei den alten Volvos super.
Oben drauf, hoch klappbar.
Gibts da was gutes, fertiges mit einer schönen Konsole?

Sowas in etwa:

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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Der Adapter für den Öltemperatursensor ist in Arbeit:

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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von wasmachen »

Fetzt :thumbs:
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, es wird.
Samstag geht es weiter mit dem Drumherum.
Motorlager (mache alle Original, Aluteil von wasmachen rein, PU raus, vibriert mir zu sehr), Traggelenke und Servopumpe tauschen.
Tank prüfen. Ist undicht wenn man volltankt. Ab dreiviertel geht es. Wahrscheinlich die große Dichtung oben unter dem Deckel.
Öltemperatursensor, Öldrucksensor und Benzindrucksensor montieren. Kabel dazu legen.
Tachobeleuchtung geht nicht.
Blinkerlämpchen im Kombi gehen nicht.
Aussentempanzeige geht nicht.
ABS geht nicht.
Airbag Lampe leuchtet.
Da sind sicher ein paar Stecker an der ZE vergessen worden.
Dann habe ich eine Schalthebelheizung. Es kommt noch warme Luft aus dem Tunnel unter dem Schalthebel. Ist wohl nicht richtig abgedichtet.
Fahrwerk Vermessen und Licht einstellen.
Wenn alles klappt, nächste Woche EMU probestecken.
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Hab noch beschlossen Felgendeckel mit VW Logo zu montieren wie bei meinem Touareg.
Auf die Bremse kommt auch ein schwarzer Volkswagen Schriftzug.
Das Porschezeugs kommt weg.

back to the roots..


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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

So, Basteltag beendet und noch einiges zu machen.

PU- Motorhalter gegen Serie getauscht. Das Ding schnurrt wieder wie ein Sechszylinder und nicht wie ne Rüttelplatte, mega.

Servopumpe getauscht und gleich ein wenig Ordnung mit den Leitungen gemacht. Geklapper ist weg.

Öldrucksensor montiert.

Öltemperatursensor - Halter von meinem Spezi gemacht bekommen.
Muss ich Morgen noch montieren, aber auch schön gelöst.

Und die Querverstrebungen am Unterboden montiert.
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von designer2k2 »

Öltempgeber in der Ölwanne? :?:
So noch nicht gesehen :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

In der Ölwanne, statt dem Ölstandssensor.
Ist bei mir eh nicht in Funktion, da der Motor aus dem 4er und das Kombi aus dem 3er ist.
Im Ölfiltergehäuse ist nur ein Anschluss und da hab ich schon ein T-Stück für die Öldrucksensoren montiert.
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