Können sich Kolben und Ventil berühren

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
bodybuildinggym
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Können sich Kolben und Ventil berühren

Beitrag von bodybuildinggym »

Oder ist der VR6 mit 2 Kopfdichtungen und 2mm Platte ein Freiläufer?
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Beitrag von wohli_racing »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht.


Kette gerissen oder gesprungen?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
bodybuildinggym
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Beitrag von bodybuildinggym »

Beides nicht. Nocken Welle einmal gedreht und hatte Widerstand. Trotzdem weitergedreht :down:
...war halt spät in der Nacht :irre:
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Beitrag von Schräuberling »

Wie konntest du denn weiter drehen wenn die bereits wiederstand hatte ? Oder hast da mit 2 Meter Rohr drangehangen?

Kommt halt auch drauf an was für Kolben und Nockenwelle du fährst. Bei mir mit Verdichtungsreduzierten Wössner Kolben, annähernd original Hub NW und nur Victor Reinz 3 lagige Metallkopfdichtung (glaube 1,6 mm?) habe ich auf jeden Fall keinen Freiläufer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag