EMU ECU Fragen
Re: EMU ECU Fragen
Jetzt nochmal zu meinen nockenwellensensor, der sollte doch an Secondary trigger angeschlossen werden, den habe ich aber auf der emu classic nicht!
Wo kommt der dann drann? bzw kann ich den dann gar nicht nutzen?
Wo kommt der dann drann? bzw kann ich den dann gar nicht nutzen?
Re: EMU ECU Fragen
Schau mal bei Camsync
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
weis jemand wie ich den zündtrafo anschliesen muss auf der EMU Classic ? (verteilerzündung)
bzw hat wer eine pinbelegung was wo von VR an der EMU angeschlossen werden muss ?
bzw hat wer eine pinbelegung was wo von VR an der EMU angeschlossen werden muss ?
Re: EMU ECU Fragen
Also früher hat man (zumindest) mal kurz vorgestellt, bevor man so nen stinkfaul Beitrag hinrotzt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: EMU ECU Fragen
Ich helfe stets wo ich kann.
EDIT:
Da hast etz aber echt lange gebraucht um ein Kabel anzuschließen um die Karre zum laufen zu bekommen. Oder wolltest du dir gerade nur Lob abholen, weil du im Manual auf Seite 3 den ersten Absatz gelesen hast?!
EDIT:
Da hast etz aber echt lange gebraucht um ein Kabel anzuschließen um die Karre zum laufen zu bekommen. Oder wolltest du dir gerade nur Lob abholen, weil du im Manual auf Seite 3 den ersten Absatz gelesen hast?!
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: EMU ECU Fragen
ich hab nicht lange gebraucht, problem gleich gefunden...
war schon richtig angeschlossen, einfach ein falscher triggersetup war der fehler.
war schon richtig angeschlossen, einfach ein falscher triggersetup war der fehler.
Re: EMU ECU Fragen
Wie zum Teufel schafft man nen falschen trigger beim vr6? 60-2 und 78 Grad. Das steht (glaube ich) sogar auf den Gebetstafeln
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
fehler passieren
oder warst du von anfang an fehler frei ?
es ist ein Fragen Forum und kein "vorstellungs" oder "streit" Forum...
aber nochmals Danke !
oder warst du von anfang an fehler frei ?
es ist ein Fragen Forum und kein "vorstellungs" oder "streit" Forum...
aber nochmals Danke !
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: EMU ECU Fragen
Ja genau, Vorstellung ist völlig überbewertet.
Am besten fragen wir alle nur noch, ist ja Zeitverschwendung sich mit Problemen von Anderen zu beschäftigen
Ach ne warte, wer antwortet denn dann auf all die Fragen
Am besten fragen wir alle nur noch, ist ja Zeitverschwendung sich mit Problemen von Anderen zu beschäftigen
Ach ne warte, wer antwortet denn dann auf all die Fragen
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: EMU ECU Fragen
Is n VR Forum hier.
Das 'Fragending'ist auf Gesichtsbuch
Das 'Fragending'ist auf Gesichtsbuch
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: EMU ECU Fragen
Frage zur Einstellung Konfiguration Nockenwellensensor.
Motor aqp.
Das Nockenwellen- Positionsgeberad hat die gleiche Form wie das des R32:
Secondary Trigger habe ich folgende Einstellungen:
Nun zum Problem. Der Motor läuft im Stand unrund.
Sobald ich den Nockenwellensensor abstecke, läuft er deutlich sauberer.
Ich glaube das man irgendwo das Offset zwischen Kurbelwellensensor und
Nockenwellensensor abgleichen und einstellen muss. Nur weis ich nicht wo?
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert. Komme da nicht weiter.
Im Manual ist das leider auch nicht beschrieben oder ich finde es nicht.
Kann da Jemand helfen?
Motor aqp.
Das Nockenwellen- Positionsgeberad hat die gleiche Form wie das des R32:
Secondary Trigger habe ich folgende Einstellungen:
Nun zum Problem. Der Motor läuft im Stand unrund.
Sobald ich den Nockenwellensensor abstecke, läuft er deutlich sauberer.
Ich glaube das man irgendwo das Offset zwischen Kurbelwellensensor und
Nockenwellensensor abgleichen und einstellen muss. Nur weis ich nicht wo?
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert. Komme da nicht weiter.
Im Manual ist das leider auch nicht beschrieben oder ich finde es nicht.
Kann da Jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 07.09.2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: EMU ECU Fragen
Logfile vom Starten / laufen?
Vorallem, der Trigger sync Status / Cam sync trigger tooth und "Executed Sparks Count"
so sieht das beim 12V aus wenn die Trigger passen: Deine Trigger settings passen zum R32 Basemap, sollt passen
Zündung abgeblitzt?
Vorallem, der Trigger sync Status / Cam sync trigger tooth und "Executed Sparks Count"
so sieht das beim 12V aus wenn die Trigger passen: Deine Trigger settings passen zum R32 Basemap, sollt passen
Zündung abgeblitzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag