Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Servus :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von weißerturbovr »

Huhu
VAYA CON TIOZ!
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »

Moin zurück :up:

Da kommt sogar der weiße aus seiner höhle :)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von weißerturbovr »

Klar, ist ja langsam nicht mehr so heiß draußen.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Eine frage an die caddy (vw) spezialisten. Plane für den alltag einen caddy anzuschaffen. Soll ein benziner werden. Würde nach positiven erfahrungen mit dem 1.6er im bora auch beim caddy zum 1.6er tendieren. Allerdings nur bis 2010 so gebaut und daher min. 100tkm auf dem tacho.
Alternativ 1.2/1.4 TSi? Hab allerdings keine erfahrung mit diesen motoren. Die werkstattgeschichten der kumpels klingen eher negativ, bezüglich haltbarkeit/ kosten.
Diesel und das ganze drum herum mit DPF/BMT wollte ich gern vermeiden bei ca. 10tkm/jahr.
Vielleicht gibt es ja hier paar erfahrungen damit, sicher auch von golf und co übertragbar? Der caddy wird nicht als lastesel genutzt, in erster linie für fahrradtransporte 8)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Vergiß den 1,4er... ist ja so n Kettending, oder?
Zum 1,2er kann ich ned viel sagen, außer, dass so wenig Hubraum ungesund klingt :D
Der 1,6er soöl zwar lahm, aber seeehr unproblematisch sein....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schräuberling »

Der 1.2er ist noch schlimmer als der 1.4er....

Hatten dieses Jahr schon 4 Motorschäden bei 1.2ern.

Völlig wertlos.....

Ich hab den 2 Liter im Caddy. Meiner Meinung der beste Motor. Ist der selbe wie im T5
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

1.6 Zahnriemen Benziner oder 2l TDI.... der Rest ist nur Gelumpe!!!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Wieso kein Diesel? Früher haben die Leute immer gesagt, wegen der hohen Steuern rechnet sich der Diesel in Relation zu den Spritpreisen nicht. Die modernen Diesel sind aber nicht mehr so teuer in den Steuern.

Wenn der für Räder ist, fährst bestimmt auch mal bisschen weiter. Und dann ne Abstimmung rauf, dann hast auch noch Fahrspass.

Gruß
was
Zuletzt geändert von We_are_six am 10.09.2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Würde auch immer n Diesel bevorzugen :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von c4v6biturbo »

Für ne Alltagsschleuder immer Diesel.
Benziner macht erst ab 300PS Freude, wenns ein Turbo ist!
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Danke für die meinungen. Spaß spielt bei dem auto erstmal keine rolle, ist für den alltag und vorwiegend für's frauchen :D
Diesel eher nicht da ich im freundeskreis doch recht viel bezüglich partikelfilter und co mitbekomme, denke da nimmt sich vw nicht aus, auch wenn sie jetzt vermutlich die beste technologie haben :fies:
Hatte selber mehrere caddy diesel als dienstauto, da war auch das thema ZMS ständig präsent.
Fazit: TSI taugt nicht, 1.6 solide aber lahm, 2.0TDI vernünftig, aber vermutlich braucht er öfter mal zuwendung. Brauche die hebebühne fürs hobby, das alltagsauto soll am liebsten nur zum ölwechsel drauf :D
Der 2.0 ecofuel ist nur für erdgas, oder?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Das Problem mit dem Partikelfilter lässt sich ja einfach beheben und tritt dann auch nie wieder auf :roll:
(Wobei da mal abzuwarten ist, was 2021 mit den Änderungen bei der AU passiert...)

So richtig Spaß macht n Diesel ja auch nicht, aber ich seh die eher als Langläufer.
2.0Tsi gibts nicht im Caddy?



Ich hab immer das Gefühl, dass umso neuer die Autos, umso Fehleranfälligkeit werden sie :ahh:
Also am besten noch n 1,9tdi suchen :D
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

1.9er tdi wäre auch noch eine option, aber wir wohnen mitten in der umweltzone, wer weiß was da noch kommt :crazy:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

wohli_racing hat geschrieben: 11.09.2020, 07:39
2.0Tsi gibts nicht im Caddy?
Ne aber kann man ja umbauen :daumendreh:
Antworten