VR6 Syncro Kompressor Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Der 1er wird/ wurde geputzt, gefahren und getaped...
Also hat er für solche Sachen wohl auch noch Zeit :D
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Hier wurde dieses Jahr mehr geschraubt als gefahren, deutlich mehr :igitt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Ja das war ja klar :)

Aber du hattest trotzdem noch Zeit, dich in den 1er zu kümmern und den zu bewegen :up:

Wie lange machst Du schon rum an der EMU?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

vor recht genau 1 Jahr ist sie ins Auto gekommen, lag aber vorher schon knapp 4 Monate hier wo ich nur Kabelbäume und Grundlagen gelesen hab :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Wann kann ich dann meinen mal bei Dir abgeben. Mit der Wartezeit würde ich zur Not sogar klar kommen :D
Grundlagenforschung fällt jetzt ja weg
:ups: :roll:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Zuerst müssen mal die Projekte hier fertig sein, oder zumindest jederzeit Fahrbar :braver:
Aber fang schonmal an, Thread aufmachen und Wunschliste rein was alles haben willst ;)

Übern Winter kommen hier noch paar Sensoren an den Motor (Benzindruck, Abgasgegendruck) und den Dachhimmel muss ich irgendwie wieder festkleben, da fällt an paar Stellen der Stoff runter :ups:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Das klingt ja fast wie ein „Schreib auf was Du willst, dann mach ich das“ :applaus:
Hab mir sogar schon die Manual ausgedruckt, aber nicht einmal angeschaut :?:

Wie macht man das mit dem Himmelstoff? Der ist doch so dünn, dass da quasi jeder Kleber durchdrückt, oder?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von jurty »

Hinmel kleben bringt meist nichts, hab ich auch gerade. Der sattler meint dass die dünne schaumstoffschicht zwischen stoff und träger zerbrösselt. Einmal runter den alten stoff und neuen mit schaumstoffkaschierung wieder drauf. Den schaumstoff vorher schon dünn einsprühen mit kleber, dass er sich nicht vollsaugt beim späteren verkleben und 2k kleber nehmen, 1k hält meist nicht lange bei den temperaturen im auto ;)

Sorry für OT :)

Was du so treibst, wie immer top :up: glaub die motorsteuerung ist am ende perfekter als bei aktuellen fahrzeugen, wenn man das ganze tamagotschi-drumherum wegdenkt :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von xander »

Einfach einen neuen Himmel holen

Der Ärger mit dem kleben ist es nicht wert


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen »

Gibts noch neue Himmel?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

wohli_racing hat geschrieben: 13.10.2020, 07:40 Das klingt ja fast wie ein „Schreib auf was Du willst, dann mach ich das“ :applaus:
Hier bekommst genug Hilfe das das zum laufen bringst, komplett nimmt dir das keiner ab ;)


Neue Himmel gibts noch? ja das wär das beste, den Schaumstoff kannst bei mir mitm Finger wegwischen so kaputt ist der...
Ich hätte da sonst wohl wieder schwarzes Kunstleder drauf gemacht, kompletten Himmel auf Schwarz umgebaut mit Highline Säulen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von xander »

Himmel gibt's nicht mehr original
Aber es gibt ein Paar die bauen den nach
Aus GfK
Kosten komplett fertig ca 300

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Schwarzer Stoff oder schwarzes Alcantara würde doch besser passen als Kunstleder, oder?

designer2k2 hat geschrieben: 14.10.2020, 07:00 Hier bekommst genug Hilfe das das zum laufen bringst, komplett nimmt dir das keiner ab
:up:

Es gibt wie schon oft geschrieben sehr viele Punkte die mich an der EMU reizen, aber wenn ich sowas einbauen würde, dann möchte ich auch ALLE Funktionen nutzen.
Spätestens da sind wir dann wieder beim Thema ZEIT.
Nicht dass ich jetzt das schwerstbeschäftigte Arbeitstier wäre :daumendreh: , aber der Golf läuft und meine Zeit nutze ich gerne anders :ups:
Zusammengefasst: Die EMU spukt mir im Kopf herum, aber mir fehlt noch die Motivation das Thema wirklich anzugreifen. :braver:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von jurty »

Erfahrung mit den nachbauhimmeln wären gut. Kenne bisher nur einen der sowas im 2er hatte, der hat sich im sommer verzogen und dadurch geknarzt wie wild. Beim 3er würd ich da immer original neu beziehen, da die recht stabil sind. beim 2er, gerade mit schiebedach, ist der grundhimmel leider meist nur noch brössel :shock:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

heut das noch schöne Wetter genutzt und eine Runde bei 2°C Ansauglufttemperatur gedreht :dreirad:

Dabei aber gesehen das die Emu glaubt es ist Sommer und über 30°C IAT (Intake Air Temperature) sieht :denk:
IAThigh.PNG

Also erstmal die Kalibrierung vom Sensor mit Eiswasser und 19°C sowie 49°C Warmen Wasser geprüft:
EiswasserCheck.jpg
19GradCheck.jpg
49GradCheck.jpg
Die Kalibrierung ist "untenrum" also leicht daneben, aber insgesamt ok :?:

Damit bleibt das die Position vom Sensor in der Ansaugbrücke nichts kann :denk:
SensorPosition.jpg
Grün dort wo er jetzt sitzt, scheint das da nicht viel Luft in der Brücke bewegt wird :?:
Besser den Sensor an die Blaue Position setzen? Dort muss die ganze Luft für alle Zylinder vorbei :buch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag