VR6 Syncro Kompressor Umbau
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Der 1er wird/ wurde geputzt, gefahren und getaped...
Also hat er für solche Sachen wohl auch noch Zeit
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Hier wurde dieses Jahr mehr geschraubt als gefahren, deutlich mehr
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- wohli_racing
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Ja das war ja klar
Aber du hattest trotzdem noch Zeit, dich in den 1er zu kümmern und den zu bewegen
Wie lange machst Du schon rum an der EMU?
Aber du hattest trotzdem noch Zeit, dich in den 1er zu kümmern und den zu bewegen
Wie lange machst Du schon rum an der EMU?
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
vor recht genau 1 Jahr ist sie ins Auto gekommen, lag aber vorher schon knapp 4 Monate hier wo ich nur Kabelbäume und Grundlagen gelesen hab
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wann kann ich dann meinen mal bei Dir abgeben. Mit der Wartezeit würde ich zur Not sogar klar kommen
Grundlagenforschung fällt jetzt ja weg
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Zuerst müssen mal die Projekte hier fertig sein, oder zumindest jederzeit Fahrbar
Aber fang schonmal an, Thread aufmachen und Wunschliste rein was alles haben willst
Übern Winter kommen hier noch paar Sensoren an den Motor (Benzindruck, Abgasgegendruck) und den Dachhimmel muss ich irgendwie wieder festkleben, da fällt an paar Stellen der Stoff runter
Aber fang schonmal an, Thread aufmachen und Wunschliste rein was alles haben willst
Übern Winter kommen hier noch paar Sensoren an den Motor (Benzindruck, Abgasgegendruck) und den Dachhimmel muss ich irgendwie wieder festkleben, da fällt an paar Stellen der Stoff runter
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- wohli_racing
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Das klingt ja fast wie ein „Schreib auf was Du willst, dann mach ich das“
Hab mir sogar schon die Manual ausgedruckt, aber nicht einmal angeschaut
Wie macht man das mit dem Himmelstoff? Der ist doch so dünn, dass da quasi jeder Kleber durchdrückt, oder?
Hab mir sogar schon die Manual ausgedruckt, aber nicht einmal angeschaut
Wie macht man das mit dem Himmelstoff? Der ist doch so dünn, dass da quasi jeder Kleber durchdrückt, oder?
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Hinmel kleben bringt meist nichts, hab ich auch gerade. Der sattler meint dass die dünne schaumstoffschicht zwischen stoff und träger zerbrösselt. Einmal runter den alten stoff und neuen mit schaumstoffkaschierung wieder drauf. Den schaumstoff vorher schon dünn einsprühen mit kleber, dass er sich nicht vollsaugt beim späteren verkleben und 2k kleber nehmen, 1k hält meist nicht lange bei den temperaturen im auto
Sorry für OT
Was du so treibst, wie immer top glaub die motorsteuerung ist am ende perfekter als bei aktuellen fahrzeugen, wenn man das ganze tamagotschi-drumherum wegdenkt
Sorry für OT
Was du so treibst, wie immer top glaub die motorsteuerung ist am ende perfekter als bei aktuellen fahrzeugen, wenn man das ganze tamagotschi-drumherum wegdenkt
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Einfach einen neuen Himmel holen
Der Ärger mit dem kleben ist es nicht wert
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Gibts noch neue Himmel?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Hier bekommst genug Hilfe das das zum laufen bringst, komplett nimmt dir das keiner abwohli_racing hat geschrieben: ↑13.10.2020, 07:40 Das klingt ja fast wie ein „Schreib auf was Du willst, dann mach ich das“
Neue Himmel gibts noch? ja das wär das beste, den Schaumstoff kannst bei mir mitm Finger wegwischen so kaputt ist der...
Ich hätte da sonst wohl wieder schwarzes Kunstleder drauf gemacht, kompletten Himmel auf Schwarz umgebaut mit Highline Säulen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Himmel gibt's nicht mehr original
Aber es gibt ein Paar die bauen den nach
Aus GfK
Kosten komplett fertig ca 300
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- wohli_racing
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Schwarzer Stoff oder schwarzes Alcantara würde doch besser passen als Kunstleder, oder?
Es gibt wie schon oft geschrieben sehr viele Punkte die mich an der EMU reizen, aber wenn ich sowas einbauen würde, dann möchte ich auch ALLE Funktionen nutzen.
Spätestens da sind wir dann wieder beim Thema ZEIT.
Nicht dass ich jetzt das schwerstbeschäftigte Arbeitstier wäre , aber der Golf läuft und meine Zeit nutze ich gerne anders
Zusammengefasst: Die EMU spukt mir im Kopf herum, aber mir fehlt noch die Motivation das Thema wirklich anzugreifen.
designer2k2 hat geschrieben: ↑14.10.2020, 07:00 Hier bekommst genug Hilfe das das zum laufen bringst, komplett nimmt dir das keiner ab
Es gibt wie schon oft geschrieben sehr viele Punkte die mich an der EMU reizen, aber wenn ich sowas einbauen würde, dann möchte ich auch ALLE Funktionen nutzen.
Spätestens da sind wir dann wieder beim Thema ZEIT.
Nicht dass ich jetzt das schwerstbeschäftigte Arbeitstier wäre , aber der Golf läuft und meine Zeit nutze ich gerne anders
Zusammengefasst: Die EMU spukt mir im Kopf herum, aber mir fehlt noch die Motivation das Thema wirklich anzugreifen.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Erfahrung mit den nachbauhimmeln wären gut. Kenne bisher nur einen der sowas im 2er hatte, der hat sich im sommer verzogen und dadurch geknarzt wie wild. Beim 3er würd ich da immer original neu beziehen, da die recht stabil sind. beim 2er, gerade mit schiebedach, ist der grundhimmel leider meist nur noch brössel
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
heut das noch schöne Wetter genutzt und eine Runde bei 2°C Ansauglufttemperatur gedreht
Dabei aber gesehen das die Emu glaubt es ist Sommer und über 30°C IAT (Intake Air Temperature) sieht
Also erstmal die Kalibrierung vom Sensor mit Eiswasser und 19°C sowie 49°C Warmen Wasser geprüft: Die Kalibrierung ist "untenrum" also leicht daneben, aber insgesamt ok
Damit bleibt das die Position vom Sensor in der Ansaugbrücke nichts kann
Grün dort wo er jetzt sitzt, scheint das da nicht viel Luft in der Brücke bewegt wird
Besser den Sensor an die Blaue Position setzen? Dort muss die ganze Luft für alle Zylinder vorbei
Dabei aber gesehen das die Emu glaubt es ist Sommer und über 30°C IAT (Intake Air Temperature) sieht
Also erstmal die Kalibrierung vom Sensor mit Eiswasser und 19°C sowie 49°C Warmen Wasser geprüft: Die Kalibrierung ist "untenrum" also leicht daneben, aber insgesamt ok
Damit bleibt das die Position vom Sensor in der Ansaugbrücke nichts kann
Grün dort wo er jetzt sitzt, scheint das da nicht viel Luft in der Brücke bewegt wird
Besser den Sensor an die Blaue Position setzen? Dort muss die ganze Luft für alle Zylinder vorbei
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