VR6 Syncro Kompressor Umbau
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Ich hab den 1,8t Sensor ja auch ,und selbst in der Plastikbrücke hab ich festgestellt das er sich erwärmt, und ich hab 3 stk. Wie du kontrolliert und festgestellt das alle ca. 3-6 grad zu viel Anzeigen, jetzt hab ich ihn ja im wasserladeluftkühler im alugehäuse das ja immer kühl ist,dort stimmen jetzt die werte relativ genau,ich glaube nicht das es dir weiterhilft wenn du den bei dir von rechts nach links versetzt.
Die Brücke wird immer warm und das überträgt sich auch auf den 1,8t sensor
Die Brücke wird immer warm und das überträgt sich auch auf den 1,8t sensor
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
oh. Gut der 1.8t Sensor ist ja schonmal einiges besser wie der Serien-VR6 Sensor, aber gibts da dann noch bessere?
Da könnt ich dann ja gleich auf einen MAP Sensor umbauen, sowas: Bosch 0281002399, 1,5Bar Map, oder Bosch 281006059 3Bar.
Wär ein Schlauch weniger im Motorraum
Da könnt ich dann ja gleich auf einen MAP Sensor umbauen, sowas: Bosch 0281002399, 1,5Bar Map, oder Bosch 281006059 3Bar.
Wär ein Schlauch weniger im Motorraum
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
S Prob ist ja die Platzierung in der Brücke, und weniger der Sensor.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Zum prüfen hab ich ein Thermoelement über den Anschluss vom BKV in die Ansaugbrücke gegeben:
Dann die beiden Anschlüsse für die Thermoelemente an der Emu Black geprüft: Soll wäre 0°C, 100°C, 500°C und 1000°C
Die Abweichung ist ok, der Calibration Checker den ich da verwende ist ja auch nicht das genaueste Ding.
Damit gings zum ersten mal Richtung Begrenzer: Das sind gut 200km fahrt, man sieht in Rot die Kurve vom maximalen Ladedruck, und wie mir bei ca 6000 der Keilriemen mal wieder durchrutscht
Die Temperatur ist ok, also der 1.8t Sensor misst ca 3°C mehr als das Thermoelement, ich hab also wirklich solche Ansaugtemperaturen Dann die beiden Anschlüsse für die Thermoelemente an der Emu Black geprüft: Soll wäre 0°C, 100°C, 500°C und 1000°C
Die Abweichung ist ok, der Calibration Checker den ich da verwende ist ja auch nicht das genaueste Ding.
Damit gings zum ersten mal Richtung Begrenzer: Das sind gut 200km fahrt, man sieht in Rot die Kurve vom maximalen Ladedruck, und wie mir bei ca 6000 der Keilriemen mal wieder durchrutscht
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Würde an deiner Stelle auch Klopfsensoren loggen.
Grüsse
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Motronic Lover
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
bei der Emu loggst immer alles, das ist praktisch
Sind obenrum derzeit 18° Zündung, mehr kommt erst wenn WAES wieder läuft Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Klopft er da wirklich wenn das Rot ist?
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Denke die Farben sind Gaspedalstellungen/Drosselklappe im Verlauf.
Klopfen wären bestimmt plötzliche peaks.
Sieht voll nach Labor aus.
Klopfen wären bestimmt plötzliche peaks.
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Motronic Lover
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Genau, die Farbe ist die Gaspedalstellung.
Solang das innerhalb der "Wolke" bleibt ists ok, in der Emu kannst da eine Grenze hinterlegen, sobald dann ein Messwert drüber liegt kannst Zündung rausnehmen und oder Sprit draufgeben (oder Ladedruck raus, beim Turbo).
die 200km sind 11MB Logfile, da siehst sooo viel was man optimieren kann
Einmal von 4000 bis 6700 durchziehen: Beim aufs Gaspedal (TPS) steigen (bin eh langsam drauf) wird er erstmal irre Mager Lambda 1,38!, also Acceleration Enrichment zu nieder.
Und dann am Ende wo ich vom Gaspedal geh wird er sehr fett, Lambda 0,6, also Deacceleration Enrichment zu nieder.
Solang das innerhalb der "Wolke" bleibt ists ok, in der Emu kannst da eine Grenze hinterlegen, sobald dann ein Messwert drüber liegt kannst Zündung rausnehmen und oder Sprit draufgeben (oder Ladedruck raus, beim Turbo).
die 200km sind 11MB Logfile, da siehst sooo viel was man optimieren kann
Einmal von 4000 bis 6700 durchziehen: Beim aufs Gaspedal (TPS) steigen (bin eh langsam drauf) wird er erstmal irre Mager Lambda 1,38!, also Acceleration Enrichment zu nieder.
Und dann am Ende wo ich vom Gaspedal geh wird er sehr fett, Lambda 0,6, also Deacceleration Enrichment zu nieder.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Zeig mal bitte diese zwei Kennfelder.
Acceleration Enrichment
Deacceleration Enrichment
Möchte die Werte sehen.
Sind vermutlich Faktor Kennfelder.
Vielen Dank
Acceleration Enrichment
Deacceleration Enrichment
Möchte die Werte sehen.
Sind vermutlich Faktor Kennfelder.
Vielen Dank
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- wohli_racing
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Oh Mann, was ich hier lese ist nicht gut.
Jetzt hast Du mich wieder dran erinnert, dass ich auch gerne ne EMU hätte
Macht echt riesig Spaß hier mitzulesen
Scheint ja so, als ob Du die Abstimmung jetzt doch bis zum Ende selbst durchziehst, oder?
Jetzt hast Du mich wieder dran erinnert, dass ich auch gerne ne EMU hätte
Macht echt riesig Spaß hier mitzulesen
Scheint ja so, als ob Du die Abstimmung jetzt doch bis zum Ende selbst durchziehst, oder?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
das sind fürs Acceleration 4 Kennfelder:
Der Plan war ja ihn nur Fahrbar zu bekommen und dann zu einem Abstimmer fahren.
Aber da er jetzt schon gut fährt, möcht ichs zumindest weiter verstehen, und das geht am besten mit probieren
Und er fährt ja schon ganz ok
Der Plan war ja ihn nur Fahrbar zu bekommen und dann zu einem Abstimmer fahren.
Aber da er jetzt schon gut fährt, möcht ichs zumindest weiter verstehen, und das geht am besten mit probieren
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Bekommst schon hin.
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- wohli_racing
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Das denk ich auch, dass Du das hin bekommst.
Bist ja offensichtlich schon auf dem besten Weg
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Motorraum derzeit:
Die Emu im Originalgehäuse:
Auf der Unterseite der Auslass für die Zusatzleitungen:
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