Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

wie habts Ihr die Spritversorgung gemacht? :buch:
Sammeln wir paar zusammen :D

villeicht mit folgenden Fragen:
Wieviel Leistung fährt ihr?
Benzinpumpe?
Benzindruckrelger?
Einspritzventile?
Schlauchdurchmesser?
Zufrieden damit?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von MaxPayne »

Hallo,

Dann mach ich mal den Anfang.
Mein ausgebrannter VR6 Turbo hatte:


Wieviel Leistung fährt ihr? 452PS
Benzinpumpe? Bosch 044/Im Tank Original VR6
Benzindruckrelger? Original 4 Bar in Don Octane Einspritzleiste
Einspritzventile? 470
Schlauchdurchmesser? 8mm
Zufrieden damit? JA
Benzinfilter? Original

Golf 3 VR5 Turbo:

Wieviel Leistung fährt ihr? 2 Maps-98 Oktan 350 PS/E85 620 PS
Benzinpumpe? 2 Bosch 044 mit 5L Catchtank/Im Tank ebenfalls Bosch 044
Benzindruckrelger? Aeromotive
Einspritzventile? 1700
Schlauchdurchmesser? 10mm
Zufrieden damit? JA
Benzinfilter? Benzinfilter von DonkeyTec (Marke müsste ich nachschauen)

Ich muss dazu sagen das hier alles auf E85 gesetzt wurde.Das läuft auch alles sehr sauber mit humanen 1,8 Bar.Die 98 Oktan Abstimmung läuft zwar auch, man merkt aber das hier nicht das Hauptaugenmerk darauf konzentriert war.Will aber jetzt von der VEMS auf EMU wechseln und dann mit 102 Oktan nur noch eine Map abstimmen lassen.
Zuletzt geändert von MaxPayne am 24.12.2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6Dorschdn
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 06.10.2010, 17:55

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von VR6Dorschdn »

Super :up: :up: :up:

So mal paar Daten zu meinem Gefährt :dreirad:


Leistung ? 1.5 Bar 469PS
Benzinpumpe? Originale im Tank und 044 im 1,6Liter Cache-Tank
Benzindruckrelger? Original 4 Bar in Originaler VR6 Benzinleiste
Einspritzventile? 470er
Schlauchdurchmesser? Original VR6
Benzinfilter? Original VR6
Zufrieden damit? Aktuell zufrieden.
20201222_162536.jpg
Mich würde Interessieren ab welcher Leistung ich mit der Kombo Probleme bekomme ?
Wann muss ich den Durchmesser von den Leitungen vergrößern ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
christof_afn
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2014, 14:58

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von christof_afn »

Hier mal meine Versorgung.

Serienpumpe > Catchtank > AEM Pumpe > Filter > MMHP Einspritzleiste mit 2x Volrauf > Rücklauf zum Catchtank

Das ganze in Dash (glaube) 8

Ist alles vielleicht ein bisschen zu viel Gewese für einen GT30 Lader aber wenn man da günstig rankommt dan verbaut man das halt 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
buxi0815
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2018, 23:18

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von buxi0815 »

Moin,
@christof_afn
Wo hast du deinen Catchtank her?
Suche auch einen für die Ersatzradmulde,
Sonst bekommt man ja nirgends was hin.
Finde nur den von Don octan mit 2 e3l Pumpen
Kostet gleich mal 900€…
Mir würde auch eine Pumpe reiche im s3 8l mit BDE Turbo Betrieb.
Mfg
Benutzeravatar
mrairworthy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2020, 23:30

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von mrairworthy »

Der Tank ist von P-Motorsport und tatsächlich nicht ganz billig. Ich habe noch einen neuen liegen, schreib mir eine Nachricht, wenn du Interesse hast.
christof_afn
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2014, 14:58

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von christof_afn »

Hallo,

Habe den Tank von P-Motorsport.

Gruß Christof
papastone
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 31.05.2017, 08:51

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von papastone »

würdet ihr immer lieber einen Catchtank verbauen in Verbindung mit originaler Innentankpumpe?
oder kann man ggf auch Innentankpumpe umbauen, so dass man keinen Catchtank benötigt?
Deatschworks o.ä. in den Innentank, sollte den Catchtank ersetzen können.
weiss nicht genau, was ich machen soll.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von wasmachen »

Bei Intank muss halt die Catchfunktion erhalten bleiben, sonst kann das garnix....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von VRKALLE »

papastone hat geschrieben: 11.04.2024, 06:36 oder kann man ggf auch Innentankpumpe umbauen, so dass man keinen Catchtank benötigt?
ja kann man mit dem Schlingertopf der Bosch Pumpe, dazu ist aber etwas Arbeit nötig & die anfertigung eines kleinen Drehteils um die Saugstrahlfunktion zu erhalten , im groben wird die org.Pumpe im Topf entfernt, die beliebige neue Pumpe an die Wandung mittels Schlauchschelle befestigt, der Vorlauf wie beim RS4 b5 mittels Y Stück aufgesplittet, 1Leitung geht zur Einspritzleiste die andere wird mit nem kleinem Alu Stutzen in das Loch am Boden (links zu sehn) vom Schlingertopf gesteckt & treibt die Saugstrahlpumpe an. über das gelbe Steigrohr wird dann permanent Sprit in den Top gefördert. Fertig.

https://www.bandel-online.de/kraftstoff ... PtEALw_wcB

158094245_1066931543815914_3032782959942079667_n.jpg
157629971_3779585928773793_2640597291789875794_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von jurty »

cooler Lösungansatz :up: Hatte das mit nem Opelschlingertopf vor, der ebenfalls die Saugstrahlfunktion hat, aber leider vom Durchmesser her nicht in den 3er Tank passte...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
VR6_TURBO501
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2024, 16:34

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von VR6_TURBO501 »

Moin, bin neu Im Forum weil ich jetzt doch mal ein Problem habe und nicht auf die Lösung komme und freue mich so etwas wie dieses Forum gefunden zu haben.

Habe ein Problem mit meiner Kraftstoffversorgung.

Habe folgendes Setup:
Bosch 044 InTank Pumpe
2x AEM 400 in einem 2,4 Liter Catchtank
2x Dash 8 Vorlauf und ein Dash 8 Rücklauf
Benzinfilter dazwischen

Wenn ich das Auto starte, läuft alles einwandfrei. Sobald ich das Auto in Bewegung setze und ca 1 km gefahren bin, fängt es an, das ich vom Geräusch sagen würde, das die beiden Catchtankpumpen Luft zu ziehen. Das wird auch immer heftiger, als würde der Catchtank nicht voll genug werden, was aber meiner und DonkeyTecs Meinung keinen Sinn macht.

Ich habe extra das Kraftstoffsystem aufgerüstet, um keine Druckprobleme im Overboost zu bekommen.

Tankentlüftung ist offen und somit auszuschließen.

- Catchtank zu klein?
- Filter zu wenig Durchsatz?
- Falsch verlegt? Will ich mal ausschließen, aber auch das schließe ich nicht zu 100% aus. Wäre unglaublich dankbar auf den springenden Punkt zu kommen

Liebe Grüße
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von MattyNdf »

der Rücklauf vom Motor geht aber schon in den Catchtank zurück ?
VR6_TURBO501
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2024, 16:34

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von VR6_TURBO501 »

Ja, es ist folgendermaßen angeschlossen.
Intankpumpe > Filter > Catchtank > 2x Dash 6 Vorlauf zum Motor > 1x Dash 6 Rücklauf > Kraftstoffdruckregler > Catchtank > Intank
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 206
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Beitrag von golf44 »

VR6_TURBO501 hat geschrieben: 12.04.2024, 21:24 Ja, es ist folgendermaßen angeschlossen.
Intankpumpe > Filter > Catchtank > 2x Dash 6 Vorlauf zum Motor > 1x Dash 6 Rücklauf > Kraftstoffdruckregler > Catchtank > Intank
Du meinst Dash 8?

Ansonsten würde ich generell den Rücklauf eine Nummer größer machen also mindestens Dash 10
Weil es drucklos zurück laufen muss!

Angeschlossen ist erstmal alles in Ordnung!
Wie kommst Du darauf, dass es Probleme geben sollte im Overboost? Hast Du mal den Benzindruck gemessen? Magert er ab, im oberen Drehzahlbereich?
MFG Christian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag