Öldruck VR6
Re: Öldruck VR6
Das Schätzeisen mit den 25bar wird ungenauer sein....
Ich hab schon fast 20bar anliegen sehen, kein Witz.
Nimm das 10bar, n kräftigen Gasstoß drauf und gut.... mit dem langsam hochdrehen spielt immer die Angst mit rein
Messen musst definitiv bis in einige höhere Drehzahlbereiche; nur so kannsg sicher sein, dass das Ventil öffnet (unten her steigt der Druck, irgendwann muss er konstant bleiben...)
Ich hab schon fast 20bar anliegen sehen, kein Witz.
Nimm das 10bar, n kräftigen Gasstoß drauf und gut.... mit dem langsam hochdrehen spielt immer die Angst mit rein
Messen musst definitiv bis in einige höhere Drehzahlbereiche; nur so kannsg sicher sein, dass das Ventil öffnet (unten her steigt der Druck, irgendwann muss er konstant bleiben...)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Öldruck VR6
OK, das hört sich vernünftig an - kräftiger Gasstoß und gut
Werd ich jetzt dann gleich testen...
@jurty
Es sind eigentlich beide Manometer "wertige" aus der Hydraulik (Industrie).
Sagt aber unser Schlosser auch, dass die Dinger manchmal Käse anzeigen.
Werd ich jetzt dann gleich testen...
@jurty
Es sind eigentlich beide Manometer "wertige" aus der Hydraulik (Industrie).
Sagt aber unser Schlosser auch, dass die Dinger manchmal Käse anzeigen.
Wer später bremst, ist länger schnell
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Re: Öldruck VR6
So, gerade fertig mit Messung Nr. 2
Wieder 13 Grad in der Garage und im Leerlauf ca. 4 Bar (nach ca. 1 min. Motorlauf).
Höchster gemessener Wert war jetzt ca. 8,5 Bar (da war ich glaub schon fast bei 4000rpm ) und nach ner weiteren Minute war die Uhr nicht mehr über 8 bar zu kriegen.
Denke, das passt dann schon so
Wieder 13 Grad in der Garage und im Leerlauf ca. 4 Bar (nach ca. 1 min. Motorlauf).
Höchster gemessener Wert war jetzt ca. 8,5 Bar (da war ich glaub schon fast bei 4000rpm ) und nach ner weiteren Minute war die Uhr nicht mehr über 8 bar zu kriegen.
Denke, das passt dann schon so
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Re: Öldruck VR6
Du sollst n ned warmlaufen lassen... kalt starten, und voll auffe
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Re: Öldruck VR6
Aber das tut in der Seele weh, wenn er nicht mal 1 min. laufen darf
Es war aber eigentlich gleich nach der Kaltstartphase, wenn die Drehzahl wieder unter 1000 ist...
Da ging er am Anfang mal bis ca. 8,5 Bar und nach 3 - 4 Versuchen eben nicht weiter als 8 bar, wenn ich ihn langsam hochgedreht hab. Bei kurzen, festen Gasstößen hat der Zeiger kaum reagiert wenn er bei 6 bar oder so stand
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Re: Öldruck VR6
Also ich hab mein immer kalt in Begrenzer gejagt, dann is er wegen aufgeblasenen Hydros ausgegangen
Motor wurde dann aber eh neu gemacht
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Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Öldruck VR6
Genau... Ist die Hure kalt - gib Ihr sechseinhalb
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- wohli_racing
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Re: Öldruck VR6
Ja so hat man das halt gemacht in der jungen wilden Zeit
Ohne Rücksicht auf Verluste eiskalt rein in Begrenzer
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Re: Öldruck VR6
...da hat man die Standfestigkeit der Technik erprobt... quasi Werksfahrer
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