Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Olsen77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2021, 18:07

Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von Olsen77 »

Moin werte Gemeinde!
Ich möchte gerne ein 02s-Getriebe in meinen Golf2 VR6 einbauen. Umgebautes Getriebe mit 02a-Glocke habe ich schon. Nur welche Schaltkulisse und Schaltseile brauche ich, damit das alles gut funktioniert? Eine Schaltkulisse vom Lupo GTI mit 6 Gängen ist schon geordert.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von SUVr6 »

Ist noch der olle 02a Turm drin oder wurde das schlau umgebaut?
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von Michi80 »

Da wird wohl alles vom 02S verbaut sein bis auf das Kupplungsgehäuse vom VR

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Olsen77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2021, 18:07

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von Olsen77 »

Ich habe noch gar nichts umgebaut. Ich habe das 02s-Getriebe mit einer 02a-Glocke fertig montiert liegen. Nur welche Schaltkulisse da am besten passen soll und welche Schaltseile verbaut werden sollen, würde ich gerne wissen. Ich habe mir schon eine Schaltkulisse mit Seilen von einem Lupo Gti mit 6 Gängen bestellt. Die Schaltseile sollen aber nicht ans 02s Getriebe passen. Die Schaltkulisse soll wiederum gut in die Bodengruppe vom Golf2 passen, bezüglich der Höhe des Schaltturmes und der Form.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von SUVr6 »

Michi80 hat geschrieben: 15.08.2021, 19:48 Da wird wohl alles vom 02S verbaut sein bis auf das Kupplungsgehäuse vom VR

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Viele frickeln ja auch an der 02a Schaltung rum um die 6 schalten zu können.

Ich hab 02S Turm mit Lupo Box und G4 Seile.
Olsen77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2021, 18:07

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von Olsen77 »

Okay, dann hätte ich ja schon fast alle Teile zusammen.
Verratet Ihr mir noch welche Seilzüge vom Golf 4 ich brauche? Und ist das im Golf2 verbaut worden oder in einem Golf 3?
Grüße Ole
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von wohli_racing »

Würde sagen, dass Schaltkulisse und Seile immer passen (Probier die vom Lupo die Du hast).
Denke der Unterschied liegt (wenn überhaupt) an den Augen, die am Schaltturm vom Getriebe montiert werden.
Diese hier:
5D23ED1E-19AA-4896-AFBC-A81D823BE53D.png
Sicher bin ich mir aber leider nicht :daumendreh:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Olsen77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2021, 18:07

Re: Welche Schaltkulisse und Schaltseile bei 02S-Getriebe im Golf2

Beitrag von Olsen77 »

Dankeschön!
Ich werde es ausprobieren und dann berichten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag