EMU ECU Fragen
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- Fußgänger
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo Leute,
Habe da mal ne Frage...
Wie habt ihr das mit den 5V aus der EMU gemacht..
Ich hab ja an der Emu 2 Ausgänge mit 5V aber bräuchte für meine ganzen Sensoren etc. ja mehr als 2x 5V.
Kann ich mir da wie ne art Sammelschiene einbauen wo ich mehrfach von abgehen kann oder schafft die emu das dann nicht mehr die 5V konstant zu halten ?
MfG Robert
Habe da mal ne Frage...
Wie habt ihr das mit den 5V aus der EMU gemacht..
Ich hab ja an der Emu 2 Ausgänge mit 5V aber bräuchte für meine ganzen Sensoren etc. ja mehr als 2x 5V.
Kann ich mir da wie ne art Sammelschiene einbauen wo ich mehrfach von abgehen kann oder schafft die emu das dann nicht mehr die 5V konstant zu halten ?
MfG Robert
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
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Re: EMU ECU Fragen
Kannst Du definitiv aufteilen und für mehrere Sensoren verwenden. Da fließt kaum Strom…
So Potentialverteiler funktionieren da sehr gut…
So Potentialverteiler funktionieren da sehr gut…
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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- Fußgänger
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Re: EMU ECU Fragen
Okay vielen dank für die info dann werd ich da nochmal was schönes Basteln
Re: EMU ECU Fragen
Moin maenner hat jemand die ladezeiten zuendspule r 32?waere supper ich danke euch
Re: EMU ECU Fragen
Hallo Leute!ich fahre einen vr6 Turbo verdichtung 8. 1 ich fahre obenraus 18' Zuendung mich wuerde interesiere n was ihr so fahrt danke schon mal fuer eure info
Re: EMU ECU Fragen
Obenraus ist was?
1 bar bei 7000 Umdrehungen?
1,8 bar bei 6000 ?
1,5 bar bei 6500 ?
1 bar bei 7000 Umdrehungen?
1,8 bar bei 6000 ?
1,5 bar bei 6500 ?
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
Für den R32 gibts ein Plug & Play Adapter, und damit ein Startup Map: https://drive.google.com/drive/folders/ ... OVbvG9joAs
Da hast auch die Spulen eingestellt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: EMU ECU Fragen
Moin ich fahre die spulen vom r 32 auf men vr 12v motor aaa mit emu black
- wohli_racing
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Re: EMU ECU Fragen
Ist denn Evtl jemand bereit seine Map zur Verfügung zu stellen? Würde mich mal gerne durch eine durchkämpfen…
Turbo wäre natürlich am besten
Benutzen kann ich sie eh nicht, hab ja keine EMU
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Re: EMU ECU Fragen
Ich fahre bei 6000-7000UPM bei 1,2bar 20°, 1,5bar 19°, 1,8bar 18° und 2bar 17° Frühzündung bei einer Verdichtung von 8,3:1
Allerdings bin ich noch keine 2bar gefahren. um die 1,5bar im Moment ca. Ob da noch mehr gehen würde
Hat einer von euch bei der EMU die Funktion rev matching also Zwischengas unter Sport zum laufen bekommen?
Geschwindigkeitsensor habe ich eingebunden, Gang Verhältnisse gehen auch. Erkennt jeweils den richtigen Gang.
Als aktivierungs Eingang hab ich den Kupplungspedal Schalter.
Es passiert aber nichts, bin noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert
Allerdings bin ich noch keine 2bar gefahren. um die 1,5bar im Moment ca. Ob da noch mehr gehen würde
Hat einer von euch bei der EMU die Funktion rev matching also Zwischengas unter Sport zum laufen bekommen?
Geschwindigkeitsensor habe ich eingebunden, Gang Verhältnisse gehen auch. Erkennt jeweils den richtigen Gang.
Als aktivierungs Eingang hab ich den Kupplungspedal Schalter.
Es passiert aber nichts, bin noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert
Re: EMU ECU Fragen
Da geht nocheiniges an Zündung, das ist mit 8,5 (jeweils bei 7000rpm
1,0bar --> 26,5°
1,5bar --> 22,5°
2,0bar --> 19,5°
1,0bar --> 26,5°
1,5bar --> 22,5°
2,0bar --> 19,5°
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: EMU ECU Fragen
Gut zu wissen, dann teste ich bei mir auch mal das ein oder andere grad mehr
Ist das mit super plus oder 102 ultimate ?
Ist das mit super plus oder 102 ultimate ?
Re: EMU ECU Fragen
Ich stimme i.d.R. immer auf 98 ab, bzw irgendeine Suppe mit ~100. und final wird das auto dann mit 102 Ultimate gefahren.
Ich hole damit zwar nicht das maximum raus, aber 2-3 Oktan als Reserve ist deutluich haltbarer, als die letzt 0,0001 PS zu finden.
Anders gesagt, was auf 98 absgestimmt ist, fährt mit 102 defintiv gut
Was mit 102 abgestimmt ist, fährt mit 98 Oktan auch nur bedingt
Ich hole damit zwar nicht das maximum raus, aber 2-3 Oktan als Reserve ist deutluich haltbarer, als die letzt 0,0001 PS zu finden.
Anders gesagt, was auf 98 absgestimmt ist, fährt mit 102 defintiv gut
Was mit 102 abgestimmt ist, fährt mit 98 Oktan auch nur bedingt
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Re: EMU ECU Fragen
Hab nochmal was zur Anreicherung:
In niedrigen Drehzahlen, bzw auch beim Anfahren funktioniert das mit der Anreicherung bei mir nicht so wie ich mir das denke.
Da geht bei leicht gas geben der Lambda schnell auf 1,2-1,4 teilweise und das Auto ruckt natürlich dann.
Bei stärkerer Beschleunigung funktioniert es.
Die drei Kennfelder bei der Emu dazu hab ich schon angepasst und getestet.
Aber Teilweise macht er bei der Anreicherung mit wenig Gaspedaländerung einfach nichts. Oder es sind nur so ganz dünne Spitzen wie im log. das dTPS steht auch auf 2%
Hier schwank auch der Lambda extrem finde ich. Hab jetzt so viel dort rum gespielt das es eher schlimmer statt besser wird.
Ist das bei euch auch so mit der Anreicherung ?
Hab DBW muss ich dazu sagen
In niedrigen Drehzahlen, bzw auch beim Anfahren funktioniert das mit der Anreicherung bei mir nicht so wie ich mir das denke.
Da geht bei leicht gas geben der Lambda schnell auf 1,2-1,4 teilweise und das Auto ruckt natürlich dann.
Bei stärkerer Beschleunigung funktioniert es.
Die drei Kennfelder bei der Emu dazu hab ich schon angepasst und getestet.
Aber Teilweise macht er bei der Anreicherung mit wenig Gaspedaländerung einfach nichts. Oder es sind nur so ganz dünne Spitzen wie im log. das dTPS steht auch auf 2%
Hier schwank auch der Lambda extrem finde ich. Hab jetzt so viel dort rum gespielt das es eher schlimmer statt besser wird.
Ist das bei euch auch so mit der Anreicherung ?
Hab DBW muss ich dazu sagen
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