VR6 Syncro Kompressor Umbau
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Freut mich
Knapp 10l Verbrauch ?
Deiner ist ja mal sparsam
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verbrauch ist in den Bergen nicht sehr hoch, da ist Autobahn fahren schlimmer.
Durch die ganzen Kehren fährst selbst bergauf nicht viel Vollgas, und dann gehts ja wieder runter wo viel mit Motorbremse machst.
Durch die ganzen Kehren fährst selbst bergauf nicht viel Vollgas, und dann gehts ja wieder runter wo viel mit Motorbremse machst.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wie mein Fahrlehrer es mir damals beigebracht hat, was ich nie so befolgt habe
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Geile Sache, wenn der dabei sauber mitmacht.... ist die Abstimmung soweit durch bzw Höhen- und Tiefentauglich?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Abstimmung läuft am Berg und im Tal, Details gibts noch, aber die wirds glaub ich immer geben wo man nachbessern kann
Ein Blick in das Logfile, zuerst die gesamte Strecke als GPS Plot: Ein Detail, der höchste Punkt mit der Cime de la Bonette: Google Maps von genau dem Punkt: https://goo.gl/maps/nVJozxdQ9knmp34g6
Und dann fängt das coole an, wie wärs mit der Öltemperatur dort? Anfahrt mit 108-104°C, dann die Pause oben mit Foto und so, Abfahrt mit ca 85°C
Oder die Fahrt durch Kehren: VSS = Kmh, also mit ca 20 in der Kehre und 40 dazwischen
Das ist die Anfahrt zum Splügenpass, genau die Stelle in Google Maps: https://goo.gl/maps/yiyvpLAMwE58z6nt8
Und dazu passend das Heading und die Yaw Rate im Auto dort: Man sieht wie schön konstant ich jede Kehre gefahren bin
Als Abgleich, die Meereshöhe zum Luftdruck: auf 2800hm verliert man also 0,3Bar Umgebungsdruck, das ist einiges.
Und Gesamt, wie gut passt das Tuning über die Höhe: Egal bei welchem Luftdruck, der Lambdaregler arbeitet immer gleich viel = Höhenkorrektur ist top
Aber Probleme gibts noch, hier ein Gangwechsel von 3 auf 4 beim gemütlichen fahren: Beim vom Gas gehen fettet er sehr an, bis auf Lambda 0,73. Weil zu wenig Sprit rausgenommen wird.
Und dann beim wieder aufs Gas drauf gehen wird zu wenig eingespritzt und es dauert einiges bis Lambda wieder am Ziel ankommt.
Schon echt irre was man da alles machen kann, und mit dem GPS kann man das sehr genau Nachvollziehen was wo gewesen ist, das macht Spaß
Ein Blick in das Logfile, zuerst die gesamte Strecke als GPS Plot: Ein Detail, der höchste Punkt mit der Cime de la Bonette: Google Maps von genau dem Punkt: https://goo.gl/maps/nVJozxdQ9knmp34g6
Und dann fängt das coole an, wie wärs mit der Öltemperatur dort? Anfahrt mit 108-104°C, dann die Pause oben mit Foto und so, Abfahrt mit ca 85°C
Oder die Fahrt durch Kehren: VSS = Kmh, also mit ca 20 in der Kehre und 40 dazwischen
Das ist die Anfahrt zum Splügenpass, genau die Stelle in Google Maps: https://goo.gl/maps/yiyvpLAMwE58z6nt8
Und dazu passend das Heading und die Yaw Rate im Auto dort: Man sieht wie schön konstant ich jede Kehre gefahren bin
Als Abgleich, die Meereshöhe zum Luftdruck: auf 2800hm verliert man also 0,3Bar Umgebungsdruck, das ist einiges.
Und Gesamt, wie gut passt das Tuning über die Höhe: Egal bei welchem Luftdruck, der Lambdaregler arbeitet immer gleich viel = Höhenkorrektur ist top
Aber Probleme gibts noch, hier ein Gangwechsel von 3 auf 4 beim gemütlichen fahren: Beim vom Gas gehen fettet er sehr an, bis auf Lambda 0,73. Weil zu wenig Sprit rausgenommen wird.
Und dann beim wieder aufs Gas drauf gehen wird zu wenig eingespritzt und es dauert einiges bis Lambda wieder am Ziel ankommt.
Schon echt irre was man da alles machen kann, und mit dem GPS kann man das sehr genau Nachvollziehen was wo gewesen ist, das macht Spaß
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wahnsinn...
Ich könnte mir gut vorstellen dass die Autohersteller nicht so viel Aufwand treiben um die Technik zu perfektionieren
Wahnsinns Arbeit die Du dir da machst
Ich könnte mir gut vorstellen dass die Autohersteller nicht so viel Aufwand treiben um die Technik zu perfektionieren
Wahnsinns Arbeit die Du dir da machst
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wahnsinns Auto
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Der Moment mit Lamda 1,98 ist ja sicher deine Schubabschaltung über fuelcut, oder?
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Genau, Beim Gangwechsel sollt er ohne Anfetten direkt in den Fuelcut gehen und dann wieder direkt auf Lambda 1 retour kommen.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Du fettest schon bei relativ wenig Last etwas an auf 0,95.
in einem Bereich, wo es keine Leistung bringt. Da kann man noch etwas Sprit sparen glaube ich.
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- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Gut erkannt
Lambda Target Map: Da wirst recht haben, vermutlich bis 3000 gehts komplett auf 1,0
Bei wenig Last könnts auch mit 1,05 laufen
Lambda Target Map: Da wirst recht haben, vermutlich bis 3000 gehts komplett auf 1,0
Bei wenig Last könnts auch mit 1,05 laufen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Das möchte ich auch noch mal probieren, bei Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn die eine bestimmte Zelle auf Lambda größer 1 setzen. Mal sehen ob es Aussetzer gibt.
Die Lambda-Target ist aber leider recht grob aufgelöst.
Die Lambda-Target ist aber leider recht grob aufgelöst.
- designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
die ersten Teile fürs WLLK Setup sind da
Kühler: der WLLK ist ein preiswerter, erstmal schauen was der so bringt. PWR oder Plazmaman sind ja "bissl" teuer
Rückkühler: Da kommt dann Luftführung und ein Lüfter drauf
Ist ein 16 Reihen Ölkühler, der ist kleiner wie gedacht, hätt locker ein 19 Reihen platz gehabt
Wasserpumpe: ist die Bosch 0392022010 aus einem Mercedes, die darf sich dann da unten verstecken.
Kleinteile fehlen alle noch, das wird also noch bissl dauern bis das Auto damit fährt
Kühler: der WLLK ist ein preiswerter, erstmal schauen was der so bringt. PWR oder Plazmaman sind ja "bissl" teuer
Rückkühler: Da kommt dann Luftführung und ein Lüfter drauf
Ist ein 16 Reihen Ölkühler, der ist kleiner wie gedacht, hätt locker ein 19 Reihen platz gehabt
Wasserpumpe: ist die Bosch 0392022010 aus einem Mercedes, die darf sich dann da unten verstecken.
Kleinteile fehlen alle noch, das wird also noch bissl dauern bis das Auto damit fährt
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- We_are_six
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Cool, Platz haste ja und Kühlleistung an der Stelle sollte auch prima sein. Ich bin gespannt.
Gruß
was
Gruß
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Corrado R32 BUB DSG
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Kannst den Kühler net zurückschicken und nen grösseren holen ?
Hab in der Ecke 21 Reihen mit Luftführung
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