Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
leg die doch einfach mal übereinander
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab wohl keine andere wahl,irgendwas ist falsch,mit den orig Sättel hat alles gepasst
- SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ist ja wirklich komplett irre das Thema. Keramik-Kolben und Karbon-Pleuel für einen 3000+ PS V10-Biturbo.
SubZeroXXL
- SkillyWilly
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Moin Leute,
kurze Frage:
Mein Motor wurde neu gemacht.
Die Riemenradschraube beim 174PS AAA, wisst ihr ob die neu muss?
Oder kann ich die dann nochmal reindrehen und dann ggf. mit Schraubensicherung?
Mit wieviel NM muss ich die festmachen? War das was mit 450NM?
kurze Frage:
Mein Motor wurde neu gemacht.
Die Riemenradschraube beim 174PS AAA, wisst ihr ob die neu muss?
Oder kann ich die dann nochmal reindrehen und dann ggf. mit Schraubensicherung?
Mit wieviel NM muss ich die festmachen? War das was mit 450NM?
- AAA-Cabrio
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab die mehrmals ab und mehrmals einfach wieder mit Schlagschrauber drauf
Nie was passiert
Nie was passiert
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Eigentlich soll die Schraube erneuert werden, weil Dehnschraube. In dem Fall 100NM und 90°.
Geht ohne Gegenhalter recht bescheiden, weshalb viele den Schlagschrauber nehmen
Geht ohne Gegenhalter recht bescheiden, weshalb viele den Schlagschrauber nehmen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- SkillyWilly
- Mofafahrer
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hahaha perfekt danke für die schnellen Antworten!
Ich mach dann kleines bisschen Schraubensicherung und bisschen wemms mit Schlagschrauber
Schönes Wochenende euch!
Ich mach dann kleines bisschen Schraubensicherung und bisschen wemms mit Schlagschrauber
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- wohli_racing
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Heute wohl 20% beim Black Freutag Sale bei ClassicParts
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
würde ich lassen wenn du sie nochmal aufmachen möchtest, das ist Feingewinde & selbst Mittelfestes Omnifit oder Loctite reicht aus um das ganze so „sichern“ , das die Schraube selbst mit einem 1500Nm SS kaum aufgeht. Du musst sie dann zwangsläufig so erhitzen das auch der Simmering der KW im Arsch is.SkillyWilly hat geschrieben: ↑19.11.2021, 11:32 Hahaha perfekt danke für die schnellen Antworten!
Ich mach dann kleines bisschen Schraubensicherung
- SkillyWilly
- Mofafahrer
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ok alles klar!
Also 100NM und 90 grad
Oder etwas Schlagschrauber NM?
Also 100NM und 90 grad
Oder etwas Schlagschrauber NM?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
nehme immer den Schlagschrauber & lass ihn kurz rattern... gab noch nie Probleme mit den Scheiben auch nicht bei Alu, ist ja wie gesagt ne 1,5er Steigung & da ist die Selbsthemmung sehr groß
den Gegenhalter hab ich zwar auch noch aber das Problem ist ja schon das der Motor kaum zu halten & locker 1-2m Hebel nötig ist wenn die Schraube fest sitzt.
den Gegenhalter hab ich zwar auch noch aber das Problem ist ja schon das der Motor kaum zu halten & locker 1-2m Hebel nötig ist wenn die Schraube fest sitzt.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
100Nm und 90 Grad ist doch nix. Bei meinem Polo 9n ist die Schraube für die Riemenscheibe in der Kurbelwelle mit 150Nm plus 180 Grad angezogen. Geht auch nur mit dem passenden Gegenhalter und nem Rohr als Verlängerung. Da macht man sich auch so seine Gedanken. Hoffentlich gibt da jetzt nix nach. Der Polo hat übrigens gerade mal 80PS. Was sich da VW wohl bei gedacht hat?
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
das Problem is ja nicht das Anzugs sondern das Lösemoment was weit höher liegen kann & idR. ein mehrfaches beträgt wenn die Schraube lange drin war
VW ehr nicht das is simpler Maschinenbau das Moment muss so groß sein das sich die Schraube über die Vorspannung & Selbsthemmung nicht löst.Der Polo hat übrigens gerade mal 80PS. Was sich da VW wohl bei gedacht hat?
Ob das Auto da 80Ps oder 20 oder 250 hat spielt für diese Verbindung keine Rolle
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Schwingungen spielen beim Schraubfall eine grosse Rolle,oftmals nehmen Verbindungen Schaden bzw reißen Schrauben ab wenn sie nicht fest genug sind
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- SkillyWilly
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Nochmal ne kurze Frage:
Jeder kennt das wenn man einen Motor wieder zusammenbaut: Wo kommen diese Halter dran?
Der linke kommt auf das hintere Motorlager oder? Hat jemand von euch noch diese Schraube zufällig? Würde diese gerne käuflich erwerben
Das müsste doch diese schraube sein wo oben noch ein anderes Gewinde ist?
Wo der rechte halter hinkommt weiß ich überhaupt nicht
Jeder kennt das wenn man einen Motor wieder zusammenbaut: Wo kommen diese Halter dran?
Der linke kommt auf das hintere Motorlager oder? Hat jemand von euch noch diese Schraube zufällig? Würde diese gerne käuflich erwerben
Das müsste doch diese schraube sein wo oben noch ein anderes Gewinde ist?
Wo der rechte halter hinkommt weiß ich überhaupt nicht
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