Servus miteinander,
ich habe mir jetzt einen VW Bora mit AQP VR6 gekauft. Beim kauf hatte ich kein rasseln der Kette wahrgenommen, des weiteren wurder der VR6 mit 10W40 gefahren. Ich bin jetzt wieder auf 5W40 umgestiegen (Liqui Moly Leichtlauföl 5W40 seit ca 400km eingefüllt). Jedoch vernehme ich ein eindeutiges rasseln der Kette bei warmen Motor. Nun meine Frage wie läuft das ganze ab? Bin VR6 Neuling also seit bitte nachsichtig mit mir. Das Getriebe muss wohl raus und der Motor auch. Stirndeckel ab, Ketten runter, Zahnräder und Gleitschienen auch erneuern. Sollte man die Gleitschienen beim Nockenwellenversteller auch wechseln? Wenn ja wo bekommt man diese? Wie sieht es mit der Ölpumpe aus, habe gehört, dass die gerne zu viel Druck durch verschleiß liefert. Was sollte man sonst noch beachten oder gibt es evtl. bestimmte Vorgänge/Abläufe die eingehalten werden sollten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich wäre Euch sehr dankbar!
Mfg
Bastian
AQP Steuerkettenwechsel
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Laufleistung?
Ich bin für DVP und Öldruckmessung.
Ich bin für DVP und Öldruckmessung.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Laufleistung 258tkm.
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Bleibe dabei
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Darf ich noch fragen, was du mit DVP meinst?
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Druckverlustprüfung
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Danke für eure Antwort, und sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe… Könnt ihr mir vielleicht die werte für den Öldrucl sagen? Warum und Kalt.
Ich habe folgende:
Warm: bei 2000 u/min 3,0-5,5 bar
Ich habe folgende:
Warm: bei 2000 u/min 3,0-5,5 bar
Re: AQP Steuerkettenwechsel
Guuugel hier mal nach dem korrekten Vorgang, da steht das auch dabei.
Grundsätzlich solltest bei ner gehaltenen Drehzahl n stabilen Wert haben. Also Schwankungen von 3 bis 5,5 find ich bissl arg...
Grundsätzlich solltest bei ner gehaltenen Drehzahl n stabilen Wert haben. Also Schwankungen von 3 bis 5,5 find ich bissl arg...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....