Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Pumpenspannung ist bei über 12 Volt.
Das hatte ich schon mal getestet.
Unter Last ist schlecht zu testen da innerorts das nicht gut ankommt.😜
Bis ich Ortsausgang bin ist wahrscheinlich alles wieder i.O.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Hast Du noch n Eingang an der EMU frei? Dann könntest Du die Spannung doch mitloggen…?!
Bin mir aktuell nicht sicher, wenn die Eingänge nur 5V können, müsstest Du halt mit Spannungsteiler arbeiten…
Benzindrucksensor hast Du drin, oder ?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja ein Drucksensor habe ich verbaut daran habe ich es heute gesehen.
Zur Not klemme ich ein Multimeter an und schaue drauf ob die Spannung einbricht.
Ich habe zur Pumpe auf zur Sicherheit 4mm2 verlegt.
Aber es ist schon komisch das es nur in der Konstellation ist.
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Kann es an Dampfblasen liegen?
Das kam mir gerade in den Kopf.

Das hatte ich mal im Polo mit Vergaseranlage.

Ich bin auch am überlegen ob ich ein externen Benzindruckregler verbaue und ob das eine Verbesserung wäre.
Aber ob das was bringt….?
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von mi3000 »

Den Regler kannst du so lassen.
Die Pierburg 3EL ist deine Tankpumpe oder deine Zusatzpumpe?
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Die E3L habe ich in Reihe zur Intankpumpe Von DW65.
Aber ich werde ein Catchtank vorne mit der E3L einbauen.
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von mi3000 »

Gute Idee! :D
Das wirds wohl schon gewesen sein.
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Hier mal ein paar Bilder von meinem Catchtank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.:Matze:.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 13:50

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von .:Matze:. »

Was fährst du denn für eine Intankpumpe? Original? Ist denn sichergestellt das im Catchtank immer mehr drin ist als der tiefste punkt vom Anschluss der ext. Pumpe? Nicht das die bei Vollgas Luft saugt.

Würd den Aufbau vom Catch-Tank nochmal überdenken, ebenso die Position.

Zum Thema Druckverlust: Fass doch mal den Tank an nachdem er nach der Fahrt 30 min Stand, bzw zieh den Vorförderschlauch an der Leiste ab, mach die Zündung an und guck ob Blasen drin sind.
Bei der EMU kann man auch die Vorförderpumpe länger vorlaufen lassen, sodass sie VOR dem Starten genug Druck aufbauen kann.
Benutzeravatar
M.R.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2020, 23:00

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Hallo,
ich fahre die DW65 Pumpe. Somit ist gewährleistet das immer genug Benzin im Catchtank ist.
Die Vorförderzeit habe ich aktuell auf 2sec. eingestellt, das funktioniert ganz gut so.

Die Abstimmung verlief was den Sprit angeht auch problemlos.

Eine Sache müsste ich aber am Motor noch verändern das es mit der Leistung weiter nach oben geht.
Und zwar fahre ich ja die Original Kolben und 161mm Pleuel, nur ist muss ich die Verdichtung noch weiter reduzieren.
Ich denke ich werde eine 1mm Platte mit zwei Dichtungen verwenden.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Hat da jemand Erfahrungen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag