Hallo zusammen,
seit kurzem flakert die Beleuchtung der Instrumente. Die ist Drehzahlabhängig. Dazu springt dann noch die Öltemperatur um 20°. Manchmal gehen die Anzeigen der Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige auf max. Der Tageskiloterzähler geht dann auf 0. Eine Spannungsanzeige am Zigarettenanzünder zeigt zwischen 13,3 und 13,6V an.
Hat jemand eine Idee?
Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl
Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl
Masseproblem?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl
Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert, aber nun ist der Fehler gefunden:
Eine Schraube für das Massekabel unter der Abdeckung über der Öleinfüllung war lose. Die Zusatzwasserpumpe wurde schneller und langsamer, je nachdem wo ich auf die verschiedenen Abdeckungen drauf gedrückt habe.
es hat etwas gedauert, aber nun ist der Fehler gefunden:
Eine Schraube für das Massekabel unter der Abdeckung über der Öleinfüllung war lose. Die Zusatzwasserpumpe wurde schneller und langsamer, je nachdem wo ich auf die verschiedenen Abdeckungen drauf gedrückt habe.
Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl

Steff schickt dir die Spendenkontennummer

Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4827
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl
danke fürs Auflösen
Masseprobleme machen die schrägsten Dinge

Masseprobleme machen die schrägsten Dinge

designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Zurücksetzen des Tageskilometer und springen der Öltemp je nach Drehzahl
Was uns quälte - Masse fehlte 

Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!