Welchen Kabelbaum benötige ich? R36

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Welchen Kabelbaum benötige ich? R36

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kabelbaum für das Steuergerät (03H 906 032 DQ) von einem Passat R36 (MBK: BWS).
Auf dem Steuergerät ist folgendes Datum vermerkt: 08-05-07

Weitere Infos zum SG:
TEILENUMMER: 03H 906 032 DQ
TEILENUMMER (HW): 03H 906 032 AB
BOSCH: 0 261 S02 625

Schaue ich nun im ET*A, gibt es hier 2 Leistungssätze zur Auswahl, jedoch "beisst" sich das ein wenig mit den Baujahresabgrenzungen:
ABGRENZUNG: >> - 25.05.2009
MODELANGABE BWS+PR:7MA, 0GG+G0R
PACC 2009>>2012 Passat CC
0GG Abgaskonzept: EU4
G0R 6-Gang-Automatik 4WD

Diese beiden Leistungssätze stehen zur Auswahl. Das Datum vom SG (2007), demnach würde 604 F passen, schaue ich aber über die TN vom SG nach, spuckt er mir nur den 619 C zur Auswahgl aus, dieser ist jedoch ab 2011. Welcher passt hier nun?
LEITUNGSSATZ 03H 972 619 C (03.01.2011>>) BWS/BLV
LEITUNGSSATZ 03H 971 604 F (>>30.05.2011) BWS/BLV


Was hier noch absolut kurios ist: Der Kabelbaum 03H 972 619 C unterscheidet sich optisch von Skoda zu VW :denk: :?: Ich denke jedoch, das dieser besser passt, auch wenn dieser außerhalb der Baujahresabgrenzung vom SG liegt. Es gibt nur unter den Teiledealern keine wirklich fähigen Leute, jedenfalls treffe ich hier keine an, die außerhalb des Fahrzeugscheins "denken"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Welchen Kabelbaum benötige ich? R36

Beitrag von Mr.KroSsE »

Hier auch nochmal, wenn man nach dem SG "03H 906 032 DQ" sucht, dann ist dieser im Passat 2009>>2012 vorhanden, auf dem SG selber steht jedoch ein Datum mit 2007. Von daher bin ich nun unschlässig welchen Kabelbaum ich hier brauche:

LEITUNGSSATZ 03H 972 619 C (03.01.2011>>) BWS/BLV Dieser würde in die Modellauswahl Passat 2009>>2012 passen und wird auch im CDVA der späteren Baujahre verwendet

LEITUNGSSATZ 03H 971 604 F (>>30.05.2011) BWS/BLV Dieser hier passt zum Datum welches auf dem Steuergerät vermerkt ist: 08-05-07
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Welchen Kabelbaum benötige ich? R36

Beitrag von SUVr6 »

Also ich habe ja den kleinen 3.2l Bruder im Touran. Daher habe ich den SLP ausreichend studiert. (AZX 3.2 & BLV 3.6 haben den selben Motorkabelbaum).
Es gibt die mit mechanischer und elektrischer Vakuumpumpe, das wird wohl der Unterschied sein.
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Welchen Kabelbaum benötige ich? R36

Beitrag von Mr.KroSsE »

@SUVr6
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ein weiterer Unterschied vom AZX / BLV ist das Schaltsaugrohr, dieser hat eines, der andere nicht. D.h. die klappen werden über ein Ventil (elektrisch) und einen Stellmotor (mechanisch) angetrieben. Zufälligerweise habe ich genau diesen KB und der passt leider nicht. Der neuere hat eine mechanische Vakuumpumpe.

Hier der einzige Unterschied. Die Stecker zum SG haben jeweils unterschiedliche TN´s: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag