R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Beitrag von designer2k2 »

Servus,

die ME7 wird auch im 1.8t verwendet, wo sie ja eine Ladedruckregelung kann, aber das einfache codieren im V6/R32 bringt ja nix.

Im Nefmotor Forum hat ein User eine Anpassung gepostet wie man im Sauger-ME7 eine echte Ladedruckregelung mit N75 nachrüsten kann :applaus:

http://nefariousmotorsports.com/forum/i ... .msg144761
https://github.com/prj/C167BoostControl

Das Problem dabei ist, das man alles selber kompilieren und anpassen muss, ein Beispiel für einen VR5 ist dabei. Also schon etwas arbeit :buch:

Hat das jemand von Euch schon gesehen? Oder sogar implementiert?

Ich hab etwas geschaut, aber das ist schon was andres als mal eben VCDS, ME7logger und TunerPro :igitt:
Etwas zum Custom Code am C167: http://nefariousmotorsports.com/forum/i ... 59.0title=

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
marv
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2009, 23:46

Re: R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Beitrag von marv »

Find ich total spannend solche Geschichten, aber gerade weil es einen so großen Markt an freien ECUs gibt, kann ich verstehen das man sich nicht die Mühe macht sich in Sowas einzuarbeiten und die Zeit lieber nutzt sich in eine ECU einzuarbeiten, da kommt man einfach schneller ans Ziel.
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: R32/V6 ME7 mit echter Ladedruckregelung nachrüsten

Beitrag von Masel »

2018 war ich mit meinem Bora R32 bei nem Pogrammierer aus Weingarten am Bodensee der konnte ME7 und 16Bit VR6 Stg mit Ladedruckregelung und Map Sensor statt Lmm ausstatten

Ist echt total Interessant was alles so möglich ist.
Würde aber trotzdem jederzeit wieder auf freie Umbauen ist einfach flexibler
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag