Fehlersuche AAA

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Hallo Gemeinde

Ich hab nen AAA mit ruhenden Zündung und der läuft im Stand etwas unruhig und blubbert wenn ich leicht am Gas ziehe. Leistung beim fahren finde ich auch merklich weniger. Spritverbrauch würde ich als relativ normal bis leicht erhöht beschreiben! Ist halt nur nen schön wetterauto da achte ich nicht so drauf :lol: Das würde ich gern beheben aber bisher ohne Erfolg

Habe schon diverse Teile erneuert: komplette Zündung ( Kerzen, Kabel und zündblock) Dichtungen ansaugbrücke und Drosselklappe getauscht einfach um das auszuschließen

Hallgeber und Luftmassenmesser. Die Lambdasonde getauscht (weil der Kat erneuert wurde und das Gewinde in alten kat geblieben ist) :daumendreh:

Fehlerspeicher ist komplett leer. Falschluft bin ich auch schon mit einer großen falsche bremsenreiniger suchen gegangen aber nichts! AU hat er während der Fehlersuche auch bekommen!

Ich weiß solangsam nicht mehr weiter aber vielleicht hat ja von euch einer ne Idee?

P.s: wenns hier nicht reinpasst bitte verschieben "Danke"
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von wasmachen »

MWB gecheckt und Ok?
Temp vom blauen Geber plausibel?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Das müsste ich mal checken

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Also die Wassertemperatur ist mehr oder weniger plausibel weil der Lüfter bei 90⁰ angeht. Die Temperatur im tacho hinkt hinterher! Was mir aufgefallen ist das der lambdawert nur selten unter 1 fällt! Benzindruckregler ist heile

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von wasmachen »

Alter.... der Wert in den MWB hat nichts, aber aich garnichts mit dem Tacho zu tun. :flucht:
Und wenn du n praktisch statischen Lambdawert von 1 hast, sagst du damit eh nur aus dass da was faul ist. :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Ich weiß das der tacho nen anderen Temperatursensor hat. Sag ja Temperatur steigt plausibel. Also kann man den schonmal ausschließen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von wasmachen »

Du redest jetzt vom MWB?

Oder wo steigt was Plausibel? Und Nein, der Lüfterschalter ist nochmsl ne andere Baustelle....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Naja das was man im VCDS sieht ja
20220213_094610.jpg
20220213_095717.jpg
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Dafi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2022, 19:55

Re: Fehlersuche AAA

Beitrag von Dafi »

Ich weiß aber das der thermischalter bei 90⁰ öffnet und das war gleich zum wert im messwerteblock.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag