Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Timhvg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2022, 18:34

Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Beitrag von Timhvg »

Moin an alle VR6-Fans!

Ich möchte mir demnächst einen Audi TT 8J mit dem 3.2 Liter V6 holen, da mein 2.0L TFSI leider nur als Frontkratzer handgerissen verfügbar ist. Das heißt ordentliches Fahrzeug mit Quattro und Handgerissen. Nun bin ich schon am überlegen, mir ein Turbokit zu holen, bzw auf Turbo umzurüsten.

Jetzt meine Frage: Hat jemand diesen Umbau bei diesem Fahrzeug schon gemacht und könnte mir eventuell ein paar Tipps geben? Ziel wird erstmal moderat sein, d.h. ca 400ps, damit ich nicht an die Innereien des Motors muss. Später kann man bestimmt nochmal drüber nachdenken. Also nochmal zurück, welche Hardware empfehlt ihr und was für Schwierigkeiten und Tipps habt ihr für mich?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Beitrag von We_are_six »

Ich empfehle die Suchfunktion in diesem Forum und Google.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Beitrag von wasmachen »

..und ich dachte, in der 1. Antwort wird nach ner Vorstellung gefragt :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Beitrag von We_are_six »

Na das kommt doch immer von dir :?:
Das will ich dir nicht nehmen.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Audi TT 8J 3.2l Turboumbau

Beitrag von a3quattro »

27 Themen weiter unten in dem Forenbereich —> viewtopic.php?f=21&t=29088
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag