Semi Slicks 8x17 Golf 3

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Semi Slicks 8x17 Golf 3

Beitrag von designer2k2 »

Bin eine weile den Bridgestone RE55 gefahren. Trocken ist sowas genial, der Reifen hat defintiv mehr Grip gehabt als ich im Sitz mich getraut hab :up:
Und mit Kompi/Syncro auch zu wenig Power gehabt um die zum durchdrehen zu bringen.

Aber... Ich bin auch bei 80 hinterm LKW im Regen mit Aquaplaning gefahren, weil der einfach kein Wasser verdrängt :flucht:
Feuchte Straße kein Problem, aber eine stehende Pfütze und schon machts Auto ein Satz zur Seite :irre:

Fahr jetzt Toyo Proxes T1-R, den bekomm ich in der Kurve ans Limit, Vorderachse geht durch beim sportlichen Anfahren, aber ich kann auch im Regen fahren ohne mir gedanken zu machen :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Semi Slicks 8x17 Golf 3

Beitrag von wasmachen »

SUVr6 hat geschrieben: 25.03.2022, 12:12
wasmachen hat geschrieben: 25.03.2022, 11:54
SUVr6 hat geschrieben: 24.03.2022, 07:10 Ach du meinst den Gummi.. ich war bei der Geländefelge mit 415Kg Traglast.
...von passenden Felgen geh ich mal aus.... zumindest, dass der Müller die hat.
Hast da ned bissl Streifen in der Hose, wenn mit sowas ballerst? Meins wärs ned...
Karre wiegt 690kg auf Achse 1… meinst bei 416 Kilo bricht das gleich in 1000 Stücke?!

Ich selber geh nach der höchstzulässigen Last, idR steht die in den Papieren. Dass unbeladen weniger hast, ist logisch.
Bei uns hier brauchst ablasten auch ned probieren. Der Prüfer machts ned, weils einfach keine Grundlage gibt sowas zu tun....
Ich hab, ohne Reifendefekt, auch schon n Schlag in insgesamt 3 Felgen reingefahren... 2 verschiedene Autos.
Deswegen fragte ich nach deiner pers. Einschätzung....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Semi Slicks 8x17 Golf 3

Beitrag von MULLE123 »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Ich habe mir mal die Federal 595RS-PRO 215/40 ZR17 87W bestellt. Laut verschiedener Erfahrungsberichte hat er recht gut abgeschnitten.

Ich werde berichten...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag