3,2l Abgaskrümmer Turbo
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
3,2l Abgaskrümmer Turbo
Hey,
ich komme mit der Abgaskrümmerfrage einfach nicht weiter. Ziel sind ca. 600PS, Lader wird wohl im Bereich GTX35 oder ähnlich.
Ich habe den Motor in einem Golf 3, da der Motor nichtmehr auf der Achse steht sondern auf den Holmen habe ich ihn ca. 1,5cm nach hinten geschoben.
So bekam ich mein Kühlerpaket besser unter.
Mein Abstimmer möchte einen Krümmer mit 44er Wastegate. Ich finde nur den EM Racing Krümmer mit 44er Wastegate aber der passt wohl nicht bei 4Motion.
Bei den teueren Rohrkrümmern ist es fraglich ob die platztechnisch reinpassen.
Habt ihr noch ideen ?
Gruss
ich komme mit der Abgaskrümmerfrage einfach nicht weiter. Ziel sind ca. 600PS, Lader wird wohl im Bereich GTX35 oder ähnlich.
Ich habe den Motor in einem Golf 3, da der Motor nichtmehr auf der Achse steht sondern auf den Holmen habe ich ihn ca. 1,5cm nach hinten geschoben.
So bekam ich mein Kühlerpaket besser unter.
Mein Abstimmer möchte einen Krümmer mit 44er Wastegate. Ich finde nur den EM Racing Krümmer mit 44er Wastegate aber der passt wohl nicht bei 4Motion.
Bei den teueren Rohrkrümmern ist es fraglich ob die platztechnisch reinpassen.
Habt ihr noch ideen ?
Gruss
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
selber bauen
wenn die Möglichkeit besteht
wenn die Möglichkeit besteht
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Also einen Rohrkrümmer selberbauen habe ich keine Lust zu. Ich könnte alles nur punkten und müsste es zum wigschweissen weggeben.
Und diese Krümmer aus den Originalkrümmern mag ich auch nicht.
Und diese Krümmer aus den Originalkrümmern mag ich auch nicht.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Wie hast du es dir mit der Gelenkwelle vorgestellt?
Eine vom TT 8N ist ja nicht mehr p&p durch die fehlenden 1,5cm.
Individuell fertigen lassen?
Bei dem Krümmer komme ich nicht ganz mit, du möchtest keinen fertigen Rohrkrümmer und er soll bei 4Motion passen, sowie einen 44mm Wastegate Abgang haben?
Was passt an diesem von EM-Racing nicht:
Artikelnummer: PN01450
Eine vom TT 8N ist ja nicht mehr p&p durch die fehlenden 1,5cm.
Individuell fertigen lassen?
Bei dem Krümmer komme ich nicht ganz mit, du möchtest keinen fertigen Rohrkrümmer und er soll bei 4Motion passen, sowie einen 44mm Wastegate Abgang haben?
Was passt an diesem von EM-Racing nicht:
Artikelnummer: PN01450
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Du hast vergessen, dass er den Motor noch nach hinten verschoben hatZwoNeun hat geschrieben: ↑25.02.2022, 21:02 Wie hast du es dir mit der Gelenkwelle vorgestellt?
Eine vom TT 8N ist ja nicht mehr p&p durch die fehlenden 1,5cm.
Individuell fertigen lassen?
Bei dem Krümmer komme ich nicht ganz mit, du möchtest keinen fertigen Rohrkrümmer und er soll bei 4Motion passen, sowie einen 44mm Wastegate Abgang haben?
Was passt an diesem von EM-Racing nicht:
Artikelnummer: PN01450
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Dies habe ich nicht vergessen und mit der Frage zur Gelenkwelle mitgeteilt
Wenn der von mir erwähnte Krümmer nichts ist, dann bleibt ja nur selbst bauen/lassen. Dann werden alle mit dem Lader zu eng an der Spritzwand bauen.
Er schreibt ja, dass die Krümmer mit 4Motion nicht passen.
Bei diesem steht explizit, dass es mit Allrad passt.
Wenn der von mir erwähnte Krümmer nichts ist, dann bleibt ja nur selbst bauen/lassen. Dann werden alle mit dem Lader zu eng an der Spritzwand bauen.
Er schreibt ja, dass die Krümmer mit 4Motion nicht passen.
Bei diesem steht explizit, dass es mit Allrad passt.
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Also die 1,5cm werden durch die Ausrichtung der Haldex ausgeglichen. Das wird passen. Beim Corrado sitzt die HAldex sogar etwas weiter vorne so das der originale Stabi nichtmehr passte und trotzdem funktioniert die TT Kardanwelle sehr gut.
So zu dem Krümmer, der wird in mehreren Shops angeboten, und alle wie z.b. TIJ geben an: passt nicht bei Allrad !
https://www.tij-power.com/product_info. ... s_id=83257
So zu dem Krümmer, der wird in mehreren Shops angeboten, und alle wie z.b. TIJ geben an: passt nicht bei Allrad !
https://www.tij-power.com/product_info. ... s_id=83257
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Die sind ja auch gut, entwickeln nen Krümmer für Motoren die nur mit Allrad ausgeliefert wurden
Was hält dich von nem Y Krümmer ab ?
Das ist wohl die günstigste sauberste Lösung
Was hält dich von nem Y Krümmer ab ?
Das ist wohl die günstigste sauberste Lösung
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Naja die Y Krümmer, bauen durch die Original Flansche ja auch recht gross auf, finde ich einfach nicht so richtig dolle.
Ja verstehe ich auch nicht ?! Im Golf als Beispiel gabs die Dinger ja definitiv nur als Allrad, wobei der Hersteller glaube ich aus den USA kommt, gabs da nicht die 2,8er auch als Front ?
Aber den hier habe ich gerade gefunden:
https://www.tij-power.com/product_info. ... s_id=83243
Werde mal bei Thorsten Meier nächste Woche anklingeln was er meint...
Ja verstehe ich auch nicht ?! Im Golf als Beispiel gabs die Dinger ja definitiv nur als Allrad, wobei der Hersteller glaube ich aus den USA kommt, gabs da nicht die 2,8er auch als Front ?
Aber den hier habe ich gerade gefunden:
https://www.tij-power.com/product_info. ... s_id=83243
Werde mal bei Thorsten Meier nächste Woche anklingeln was er meint...
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Ohne Wastegateausgang und fast der Preis von nem Rohrkrümmer
Die Golf 4 US Fwd Modelle sind 12Ventiler
Glaub Serie gabs nur den EOS als 24V Fwd
Der Krümmer von TIJ wird nicht passen weil der Turbo quasi unterm Krümmer hängt
Die Golf 4 US Fwd Modelle sind 12Ventiler
Glaub Serie gabs nur den EOS als 24V Fwd
Der Krümmer von TIJ wird nicht passen weil der Turbo quasi unterm Krümmer hängt
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
@Masel, du meinst den ersten. Was hälste von dem zweiten von TIJ also dem CTS T4 ?
Ja der HPA, ok Twinscroll aber sollste das mit internem Wastegate fahren ?! Und das für den Preis ?
Ja der HPA, ok Twinscroll aber sollste das mit internem Wastegate fahren ?! Und das für den Preis ?
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
- airride16v
- Mofafahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.07.2020, 16:54
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
Tja verschiedene Personen verschiedene Meinungen. TIJ meint der CTS T4 klappt gut bis 600PS, der Hagen von Beth Rennsporttechnik der auch abstimmen soll hält nicht viel davon.....
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Golf 3 3,2T DSG 4Motion
Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Re: 3,2l Abgaskrümmer Turbo
ich hab das teil an meinem 24v 2.8er Leon gefahren einige Jahre gab es nie Probleme mit dem CTS (schlitzen, planen sollte man die trotzdem)
Den HPA bekommst du nicht kaputt, ist eine Weiterentwicklung von dem HGP und mit nem EFR Twinscroll zb der eh nen großen internen WG Abgang (stömungstechnisch top) hat, gibts da garkeine Probleme. (Schlitzen sollte man den auch).
Das Problem, in den USA kostet der nur 899 Dollar, aber reche Fracht, Zoll + Mwst...
Bin jetzt im A3 ,sollen auch so 6-650PS werden , einfach auf Y-Krümmer mit EFR Twinscroll und int WG.. fahren so auch 2-3 Bekannte von mir uns das funktioniert super.
Den HPA bekommst du nicht kaputt, ist eine Weiterentwicklung von dem HGP und mit nem EFR Twinscroll zb der eh nen großen internen WG Abgang (stömungstechnisch top) hat, gibts da garkeine Probleme. (Schlitzen sollte man den auch).
Das Problem, in den USA kostet der nur 899 Dollar, aber reche Fracht, Zoll + Mwst...
Bin jetzt im A3 ,sollen auch so 6-650PS werden , einfach auf Y-Krümmer mit EFR Twinscroll und int WG.. fahren so auch 2-3 Bekannte von mir uns das funktioniert super.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 2739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 6616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 6 Antworten
- 1008 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 7 Antworten
- 1696 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling