Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Marcel86 »

Hi,
also wäre dies folgender Link: http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... roduct=120
Dazu den Düsentreiber , und den grösseren Map Sensor?
Oder benötige ich da noch zusätzliche Dinge? Finde nirgends den Breitband Controller, um die Breitband dann zu fahren.
Oder könntest du das evtl genauer erklären :?:
Kabel kann ich ja normale nehmen vom Motorkabelbaumbau, oder sind das spezielle Pins an der MS?

mfg und danke schonmals
Tuuuuuuuurbo :)
Jasi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2022, 23:04

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Jasi »

Hallöchen.
Ich hab ein großes Problem hab mir ein Kdfi in meinem Vr6 Turbo verbaut und nun suche ich jemand der sich mit dem Steuergerät auskennt.
Ich bitte um Hilfe bin am verzweifeln :(
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Pistons »

Wenn du noch drei Wörter mehr weglässt, dann könnte es auch sein, dass die Kaffeemschine kaputt ist :buch:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von designer2k2 »

Stell uns mal dein Auto vor :)
Als Forum wollen wir dich unds Auto schon kennen, macht auch das helfen ein Stück leichter :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
ventofan1987
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2012, 16:25

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von ventofan1987 »

Moin

Habe vom Freund eine KDFi 1.4 bekommen zum testen und habe auch schon einige einstellungen getestet nun habe ich aber das Problem das ich in der sequentiell/semi einstellung auf ausgang

inj1= 2Düsen
inj2= 2Düsen
inj3= nur 1 düse
inj4= auch nur 1 düse

jemand eine idee ? wie ich die letzen auch zusammen schalten kann?

basis ist

VR6 12v turbo 16bit

ich habe die letzten beiden Abende die grosse Suchmaschiene benutzt aber leider nix richtiges gefunden ausser einer der paar kabel umgesteckt hat aber auch nix weiter erwähnte.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Pistons »

Normal klemmst den VR6 Haufen mit zwei düsentreiber an. Treiber 1 = Bank 1 / Treiber 2 = Bank 2

Also anders gesagt:
Treiber 1 = Zylinder 1+2+3
Treiber 2 = Zylinder 4+5+6

Zum testen kannst du auch mal auf Simultan stellen. Nicht chön, läuft aber auch. und wenn deine Req fuel nicht zu klein werd und die die richtigen Werte hast, dann läuft der auch relativ ruhig (Ja, alles damals am eigenen ausprobiert ;;) )
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
ventofan1987
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2012, 16:25

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von ventofan1987 »

Ja soweit hab ich das alles schon gecheckt denke ich 😅 das Problem ist nur das 2 Düsen dann nicht mit laufen weil sie im Steuergerät jeweils auf Kanal 3 und 4 gepackt sind 🤔

Also quasi 4 Treiber und das kannst auch nicht umschalten entweder 1 Treiber oder alle 4 🤷🏼‍♂️

Auf Treiber 1&2 sind jeweils 2 Düsen wenn ich jetzt quasi die letzten beiden am Stecker abschneide und jeweils mit einer düse vom Kanal 1€2 verbinde müsste es funktionieren aber passt das denn noch mit den wiederständen/Strom ???

Ich und Elektrik 🙈😅
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Pistons »

In meiner MS hatte ich damals nur zwei treiber und pro Treiber 3 Düsen. Ging problemlos.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
ventofan1987
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2012, 16:25

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von ventofan1987 »

🤔 ok bei der kdfi1.4 leider nicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag