Problem im Kühlsystem

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Patrick
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2022, 14:42

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von Patrick »

wasmachen hat geschrieben: 02.05.2022, 17:15 Zu 1: grundsätzlich ja, sollt halt geeignet sein.
Zu 2: gibt hier n riesigen Faden mit der Thematik. Im Grunde recht simpel: du hast gar keinen Nachlauf....

Zu 3.: Vorstellung ist hier gern gesehen :up:
Hi und erstmal danke für deine Antwort.
Also sollte es funktionieren wenn ich das Ventil aus dem alten in den neue stecke?
Ja ich hab zu dem Thema viel gelesen aber irgendwie sind immer alle anderer Meinung :denk:
Es ist doch so gewollt das sobald ich den Motor abstelle das die Pumpe ich glaube 8 Minuten nachläuft um das Wasser weiter umzuwelzen.
Meiner macht es nämlich nicht und das is wohl verkehrt. :denk:
Wie kommst du darauf das bei mir kein Nachlauf vorhanden ist?
Gruß
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von wasmachen »

Ich komm drauf, weil du von nem 91/92er redest, da EZ 93.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Patrick
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2022, 14:42

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von Patrick »

Ach so okay, klingt einleuchtend. Gibt es die Möglichkeit die Funktion des Pumpennachlauf nachzurüsten?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von wasmachen »

Magst ned langsam mal selber hier n bissl suchen?
Hab dir doch schon gesagt dass es n Fred dazu gibt. :braver:

Den Hinweis auf ne Vorstellung deinerseits ignorierst auch.... :nosmile:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Patrick
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2022, 14:42

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von Patrick »

Das was ich gefunden habe, hat mir leider nicht weitergeholfen deswegen frage ich ja. Ich hab mich doch in meinem aller ersten Beitrag vorgestellt.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von wasmachen »

Patrick hat geschrieben: 03.05.2022, 07:31 Das was ich gefunden habe, hat mir leider nicht weitergeholfen deswegen frage ich ja. Ich hab mich doch in meinem aller ersten Beitrag vorgestellt.

i"ch bin Patrick und fahre nen Golf 3 Vr6 Mkb AAA EZ 93" :?:
Mag ja sein, dass es dafür auf FB so 50 Likes gibt.... hier ticken die Uhren etwas anders:: viewforum.php?f=47
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Problem im Kühlsystem

Beitrag von Michi80 »

Ich kenn das mit dem Pumpennachlauf so,daß der vom gelben Sensor aktiviert wird ab 107 Grad Wasser bei Zündung aus.

Muss aber ni stimmen

Zumal ich immer ohne Zusatzpumpe gefahren bin.

Gab nie Theater deswegen,wenn Du den richtig prügelst,ihn dann abstellst, kann es aber durchaus lokale Hitzenester geben...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag