Golf VR6 24V biturbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, danke, ich freue mich das es langsam wird.
Habe immer noch ein Problem mit dem Ladedruck. Er lässt sich nicht über 1,3bar hinaus regeln.
Glaube mit den Druckdosen stimmt was nicht.
Aber erstmal ist es so ok.
Mit den neuen Kats sind 50 Grad weniger AGT und 3 Grad mehr Frühzündung.
Werde das Cabrio nächste Woche abholen und den Rest komplettieren.
Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Hab ne Liste mit 38 Positionen 🕺.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Morgen Leute. Hab den Wagen letzte Woche abgeholt.
Alle Dinge Motorseitig sind gemacht. Motor ist abgestimmt.
116FFBDD-1500-421A-A3B6-E9E7D297538E.jpeg

Eine Frage.
Die Bosch Zusatzbenzinpumpe war ja nicht in Ordnung und wurde gegen eine AEM 400 getauscht. Die Funktion ist jetzt einwandfrei. Nur macht die Pumpe brutalen Lärm. Sie ist am Wagenboden befestigt und in einem Styroporwürfel eingepackt. Genau wie die Bosch. Die Boschpumpe war unauffällig. Die AEM ist lauter als Motor und Auspuff zusammen. Es ist echt ein nerviges Geräusch. Was kann man da machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von wasmachen »

Könntest evt mit Schwingungsdämpfern arbeiten....https://www.aura-nord.com/bilder/produk ... ewinde.jpg
Sowas quasi.
Saugst du durch die Originale durch?
Meine Bosch am Boden hörst gut...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, die Intankpumpe ist natürlich noch drin.
Hab auch den Eindruck, das die Lautstärke, je nach Benzindruck, schwankt. Seltsamerweise war die Bosch unauffälig.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von Masel »

Die Bosch war natürlich ruhiger... da sie ja nicht ging ?!
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Die Boschpumpe war nicht in Ordnung.
Hatte zu viel/ schwankenden Benzindruck.
Aber sie hat nur gesurrt und klang nicht wie ne Flex.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast du einen Cachetank zwischen den Pumpen?


SubZeroXXL
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Nein, die Zusatzpumpe ist einfach in Reihe dazwischen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Kampfsocke
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2022, 06:36

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von Kampfsocke »

c4v6biturbo hat geschrieben: 11.07.2022, 01:24 Nein, die Zusatzpumpe ist einfach in Reihe dazwischen.
Bei der Konstellation (nur in Reihe) kann es passieren das die Leitung leer gezogen wird und die Pumpe kurze Zeit trocken lauft bzw.nicht ganz gefüllt ist und dabei Schaden nehmen kann
-Golf 2 CL Bj.89 -AAA -HGP R30 -EMU Classic -02a
#1 Map 0,7bar #2 Map 1,4 bar
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von mi3000 »

Da wird nichts kurze Zeit leergezogen.
Es kommt zur Kavitation. An der Druckpumpe kommt es saugseitig dauerhaft zum Druckabfall, da diese mehr fördert, als die Tankpumpe liefert. Dabei entstehen Gasblasen die wieder zerplatzen.
Das ist meistens der Krach den man hört.
Der Catchtank sorgt für ein ausgeglichenes Druckniveau.
Das weiß der Hagen aber auch.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Verstehe. Was für ein Tank passt zu der Pumpe?
Es gibt ja welche, wo die Pumpe in den Tank eingebaut wird und welche, wo die Pumpe aussen montiert ist.
Im Tank wäre wahrscheinlich besser. Sollte den Geräuschpegel nochmal reduzieren?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei der Version ohne Cachetank, hört man sogar bei Kurvenfahrten, Beschleunigen oder Bremsen das sich das Geräusch ändert. Mit einem Cachetank wird das gleichmäßiger und sehr oft auch deutlich ruhiger.

Was man da für einen Tank nimmt, ist eigentlich total egal. Habe meine Tanks immer aus einem Stück Rohr gebaut und in den Kofferraum gestellt. Bei denen wo die Pumpe (oder mehrere) mit in den Cachetank gebaut wird, spart man sicherlich ein wenig Platz und Schläuche. Man könnte auch darüber philosophieren, ob die Pumpe dadurch den Sprit aufheizt, der Sprit die Pumpe abkühlt oder der Sprit das Geräusch noch zusätzlich dämpft. Aber irgendwas ist ja immer... :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von VR6Turbo »

Wenn die Stromseitig nicht unterversorgt ist wovon ich nicht ausgehe bei dir denke ich wird es einfach an der Pumpe an sich liegen. Ich hatte bspw eine Aeromotive Pumpe die war so heftig laut obwohl sie unterm Auto war das man selbst wenn man neben dem Auto stand dachte, was ist den da kaputt. Umbau auf E3L erst brachte Abhilfe und war nicht mehr zu hören.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ok, was machen?
Andere Pumpe oder Tank einbauen?
Bei einer anderen Pumpe hätte ich Sorge, da die Abstimmung damit gefahren wurde.
Andererseits ist die AEM laut wie Sau. Die Bosch war ganz unauffällig. Ausser der Pumpe hat Hagen ja nichts geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Golf VR6 24V biturbo

Beitrag von Masel »

Der Abstimmung is die Pumpe egal, der Benzindruckregler macht den Job.

Catchtank rein mit der AEM Pumpe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag