Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von milo »

Hallo zusammen,

habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.

Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen beim vr6 ?

Bräuchte nämlich den Tankstutzen, also da wo vor und Rücklauf dran ist von der Benzinpumpe meine hat einen Haarris.

Finde im Internet aber nur den Deckel mit Tankgeber zusammen, ich habe aber den Tankgeber in dem Pumpengehäuse intrigiert,

auf meine pumpe steht leider nichts drauf keinerlei Nummer mit der ich was anfangen könnte nur auf dem Tankgeber steht VDO 329 A und auf dem Deckel den ich brauche steht 228 225 und 3A9919051 H aber da finde ich halt nur den Deckel mit Tankstutzen.

Kann mir jemand sagen was für eine Pumpe ich habe, und ob ich den Deckel einzel bekomme!
pumpe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Beim Golf 3 gibt's nur diese Version wie auf dem Bild.

Deckel mit Schlingertopf und Pumpe drin.

Die findet man doch zu Hauf bei Ebay.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8024
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von wasmachen »

Gibt 2 verschiedene, werden landläufig als '3bar' oder '4bar' bezeichnet.. .
Letztere für 2,9 oder bis Ende 95
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von mi3000 »

Ich möchte im Corrado VR6 diese Tankpumpe ersetzen.
2FDFB197-3967-4394-9E91-C350CA56136B.jpeg
Alle Ersatzpumpen auf dem Markt haben eine andere Bauart. Selbst bei ClassicParts.
Also wohl nicht mehr erhältlich. :nosmile:
Mein Tankgeber passt nicht an solche Fördereinheit.
Gibts für diese Bauform einen Tankgeber für den 70er Tank, der unten die beiden Rastnasen hat?
Oder muss ich das komplett mit Oberteil kaufen, wo der Tankgeber oben integriert ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerVR6vonmeinerOma
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2019, 23:33

Re: Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von DerVR6vonmeinerOma »

innentankpumpe mit Gummischlauch OH Ohhh
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ...
Kampfsocke
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2022, 06:36

Re: Gibt es 2 verschiedene Benzinpumpen?

Beitrag von Kampfsocke »

Stehe auch vor dem Problem.
Gibt so viele Verschiedene Bauarten, zumindest was den Tankschwimmer angeht.
Mal am Deckel mit dran und mal am Topf unten.

Und hat jede bei Ebay erhältliche VR Pumpe Schlingerfunktion und die Verrastungsnasen am Unterboden?

Wäre um Erfahrungswerte und Tipps sehr dankbar
-Golf 2 CL Bj.89 -AAA -HGP R30 -EMU Classic -02a
#1 Map 0,7bar #2 Map 1,4 bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag