Ja es geht an vielen Baustellen zeitgleich weiter....
An Teilen kam jetzt noch ein neues ZMS fürs DSG, ein 44er Tial Wastegate und ein Syncro Gewindefahrwerk TA (NUR zum anpassen) !
Verkabelt ist im Motorraum nun alles, also Motor mit EMU, DSG und das MK60 ABS. Wird erst gewickelt wenn er läuft.
Die Schweller und Radläufe wurden im Prinzip fertig, klar wenn Räder auf endgültiger Position im Radkasten stehen muss event. noch etwas minimal nachgebessert werden, die Hinteachse wurde auch fertig habe sogar passenden Antriebswellen gefunden.
Der Krümmer soll in ca. 2 Wochen vom Schweissen kommen. Eben noch 980ccm Bosch Einspritzventile bestellt, damit der Motor solangsam komplementiert werden kann.
Allerdings habe ich noch ein grosses Problem mit der "fertigen" Hinterachse. Die Achse stammt aus einem Golf 3, die Querlenker aus einem Golf 2 mit Trommel, hatten aber trotzdem die Aufnahmen für Bremssattel. Habe diese dann auf 5x100 umgebaut und dachte damit ist ja alles soweit erledigt.
Leider klappte das nicht so ganz in Verbindung mit meinem Golf. Die Radläufe hinten wurden damals verbreitert. Nun ist das Ergebnis das ich 55mm Distanzscheibe pro Seite bräuchte. Na einiger Suche und mit Hilfe anderer User aus Foren, kam dann letztlich heraus, das die Querlenker anscheinend 20 - 25mm schmaler sind.
Also geht der ganze Hinterachswahnsinn wieder von vorne los. Passende Querlenker zu finden wird schwierig bis unmöglich und dann passen auch die Wellen wieder nichtmehr....
