Guten morgen!

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Nevermind47_3M
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022, 02:54

Guten morgen!

Beitrag von Nevermind47_3M »

Hallo zusammen, als ich Deutsch gelernt habe, aber jetzt hauptsächlich Google Translate verwende, bin ich hier, um etwas über den 2.8 VR6 AES-Motor zu erfahren, da ich kürzlich einen VW T4 Caravelle hatte und der Motor repariert oder ersetzt werden muss
IMG_20220531_110349.jpg
Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Guten morgen!

Beitrag von MysticEmpires »

Hallo erstmal :). Kleiner Tipp versuch mal:

https://www.deepl.com/

Die Seite erzeugt eine, um einiges, bessere Übersetzung und Unterstützt auch Polnisch.

Życzę Ci jednak wielu sukcesów w pracy w AES.
Nevermind47_3M
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022, 02:54

Re: Guten morgen!

Beitrag von Nevermind47_3M »

Vielen Dank, Kumpel, ich hoffe auch, dass ich in der Lage sein werde, einen guten Motor aus 2 zusammenzusetzen, ein Freund aus dem polnischen T4-Forum wird mir auf einer Palette einen rotierenden VR6 AES-Motor schicken, aber er hat für eine lange Zeit gestanden, also werde ich den Kopf entfernen und er wird für eine komplette Regeneration gehen, übrigens werde ich neue Kolben mit Ringen + einen kompletten Satz Steuerkette haben und wir werden sehen, in welchem Zustand die Buchsen nach 10 Jahren des Stehens sein werden...

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Guten morgen!

Beitrag von wasmachen »

Bevor du den rupfst, tu dir den Gefallen und mach ne DVP = Druckverlustprüfung mit vernünftigen Equipment.
Dann weisst du, was Sache ist.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Nevermind47_3M
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022, 02:54

Re: Guten morgen!

Beitrag von Nevermind47_3M »

Wasmachen- Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um einen Kompressionstest, ohne den Motor zu drehen - ich bringe den Kolben in die obere Totpunktposition und sehe, wie viel Druck abfällt? Glauben Sie, dass ein Motor, der 10 Jahre lang aus einem Auto ausgebaut wurde, noch brauchbar ist? Das wäre schön, aber für wie lange? :) Wer nicht riskiert, trinkt nicht den Rahm!

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Guten morgen!

Beitrag von designer2k2 »

die DVP am VR6: viewtopic.php?t=19991

PS: Hab den Thread hier ins Vorstellungsforum geschoben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Nevermind47_3M
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022, 02:54

Re: Guten morgen!

Beitrag von Nevermind47_3M »

Danke

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Guten morgen!

Beitrag von wasmachen »

Ist eben kein Kompressionstest.
Sondern eine Möglichkeit, sehr genau den Zustand eines Motors zu beurteilen, ohne zu zerlegen und zu vermessen...
Auch ohne Einflussmöglichkeiten wie Öl oder auch Temperatur, schlechte Starter usw.

Dass der 10 Jahre gestanden ist, sehe ich mal nicht kritisch.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Nevermind47_3M
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2022, 02:54

Re: Guten morgen!

Beitrag von Nevermind47_3M »

Ich verstehe, ich habe Ihre Bilder gesehen, trotzdem werde ich den Motor kaufen, weil ich ein Angebot für weniger als 200EUR habe, auch wenn es sich für Teile - Kopf, Nockenwellen usw. lohnt. Aber danke für den Hinweis, ich werde den Test machen, dank Ihnen weiß ich mehr oder weniger, worum es geht.

Wysłane z mojego M2101K6G przy użyciu Tapatalka

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag