Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
BuLL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2015, 21:10

Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von BuLL »

Moin Männers,

seit einigen Tagen bin ich auf den Golf 2 Geschmack gekommen, den ich dann anschließend auf VR6 und eventuell auf Turbo umbauen möchte.
Ein paar Videos und Beiträge bezüglich Golf 2 habe ich mir schon angeschaut, dennoch würde ich auch gerne eure Fachexpertise hören.
Über einen bekannten bin ich auf einen Golf 2 Fire and Ice gestoßen. Baujahr 1990 und steht seit 2010 abgemeldet. Vorhin habe ich mir das Fahrzeug angeschaut und bin der Meinung ja es ist einiges an Arbeit doch die alles machbar. Da Golf 2 Neuland für mich ist, kann der ein oder andere das ganze Prozedere besser einschätzen und mich beraten.

Golf 2 Fire and Ice
Baujahr 1990
Kein Unfall und nicht nach lackiert.
Lackschäden: Dellen, Kratzer Rost.
OE Felgen sind dabei

Scheibenrahmen vorne und hinten sah soweit in Ordnung aus, vorne fängt er mittig an zu rosten.

Das wichtigste hätte ich fast vergessen. Angesetzt sind 3750€.



LG Alex :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BuLL am 28.07.2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
BuLL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2015, 21:10

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von BuLL »

Und noch ein paar weitere Bilder :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von We_are_six »

Das nenne ich mal Golf 2 im schlechten Zustand, den man selten so sieht. Hat der Jahre im Wasser gestanden? Wenn der an der Oberfläche schon so viele Roststellen hat, weißt du wie es in der Unterwäsche, sprich: unter dem U-Schutz aussieht. Würde das Ding stehen lassen. Das Blech um den Tankdeckel brauchst gar nicht rauszoomen, auch vergammelt.

Gruß
was
Zuletzt geändert von We_are_six am 28.07.2022, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von wasmachen »

...wenns ned umbedingt n F&I sein muss, würd ich weiterschauen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von Masel »

Auch wenn die FI sehr angezogen haben am Preis, das wär mir nichtmal 1000€ wert.

Da brauchst ja fast alle Anbauteile neu und die Karosse kannst komplett blank machen um den Rost halbwegs in den Griff zu bekommen.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von jurty »

Schaut wirklich übel aus, und da hätte ich echt Angst unter die Schweller,- und Radlaufverkleidungen zu schauen. Für den Preis würd ich nicht drüber nachdenken den zu kaufen. Wenn Du vorhast einen VR oder gleich Turbo zu bauen kauf Dir einen normalen 2er und spar Dir den F&I Aufschlag. Das macht nur Sinn wenn Du einen F&I original erhalten möchtest.
So wie der ausschaut ist jedes Blechteil betroffen, also viel zu klempnern und dann eh lackieren, da bleibt vom F&I nicht viel original übrig ;) Den F&I Lack kannst Du auch auf nen weißen CL bringen. Wobei der F&I ohnehin nur ein CL war, mit meist magerer Ausstattung ab Werk :roll:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
BuLL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2015, 21:10

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von BuLL »

Moin zusammen,

vielen lieben Dank für eure Meinung und Einschätzung! Ich werde euren Ratschlag befolgen und mir den Golf 2 nicht kaufen. :)
Nichts desto trotz geht die Suche weiter. Heute habe ich mir wieder einen angeschaut, der in meinen Augen eine deutlich bessere Basis bietet.
Gerne auch hier noch einmal eure Einschätzung und Meinung zum Zustand und Preis.
Auf den Schwellern ist eine Art Folie, hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob noch alles takko ist.
Lack muss vermutlich dann auch irgendwann gemacht werden, da kleine Rostpickelchen kommen, sowie schlecht nachgebessert wurde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem


LG Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BuLL
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2015, 21:10

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von BuLL »

Und noch der zweite Schwung an Bildern. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Kaufberatung Golf 2 Fire and Ice

Beitrag von ZwoNeun »

Der Preis passt zum Zustand, ist nicht verkehrt das Auto.
Sicherlich nicht der schönste vom Lack, dafür ein Madison.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag