Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Jaaaa Jungs ich weiß, ich baller euch voll mit neuen Threads, verstehe auch nicht warum ich immer so spezielle Wünsche hab und das noch keiner sonst hat oder zumindest geposted hat.
Hat jemand n Adapter für die Ölkühler Anschlüsse verbaut an der noch weitere Öffnungen zB für Öldruck und Öltemperatur vorhanden sind?
Klar, geht auch T/Y Stück, aber sähe halt sauberer aus.
N Kit kann ich auch nicht verwenden, da der Kühler vors linke Radhaus kommt, da reichen dann die Schläuche nicht.
Angeschlossen werden soll noch Öldruck.
Will halt unbedingt feddich werden mit dem Karton...
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Hat jemand n Adapter für die Ölkühler Anschlüsse verbaut an der noch weitere Öffnungen zB für Öldruck und Öltemperatur vorhanden sind?
Klar, geht auch T/Y Stück, aber sähe halt sauberer aus.
N Kit kann ich auch nicht verwenden, da der Kühler vors linke Radhaus kommt, da reichen dann die Schläuche nicht.
Angeschlossen werden soll noch Öldruck.
Will halt unbedingt feddich werden mit dem Karton...
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Also die Adapter flansche für Ölkühler Plus Sensor Eingänge gibt's auf alle Fälle, Zusätzlich gibt's noch den Bosch Kombisensor der Öldruck und Temp misst. Die Original Schläuche aus dem Kit würde ich eh nicht verwenden, oft nicht gerade die beste Qualität.
Kauf einen Adapter flansch mit Sensor Anschluss (Bartek, TZB, Merx Tuning), Mess bei dir aus und kauf einen vernünftigen Kühler Setrap etc, dann geh zu H ansafelx oder irgendeinen Hydraulikfritzen und lass dir Schläuche machen. Zu lange würde ich die Schläuche übrigens auch nicht machen, kann mir vorstellen wenn du da 2 Meter Schläuche verwendest das sich das irgendwann auch schwierig auf den Öldruck auswirkt.
Ansonsten sollte das alles kein Problem sein.
Kauf einen Adapter flansch mit Sensor Anschluss (Bartek, TZB, Merx Tuning), Mess bei dir aus und kauf einen vernünftigen Kühler Setrap etc, dann geh zu H ansafelx oder irgendeinen Hydraulikfritzen und lass dir Schläuche machen. Zu lange würde ich die Schläuche übrigens auch nicht machen, kann mir vorstellen wenn du da 2 Meter Schläuche verwendest das sich das irgendwann auch schwierig auf den Öldruck auswirkt.
Ansonsten sollte das alles kein Problem sein.
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Nabönd,
Danke für die Tipps! Ich frag mich nur wie das mit den Zusatzanschlüssen passen soll wenn der Wärmetauscher da noch vor ist.
Selbst ohne den und nur mit Deckel sieht das etwas schwierig aus...
Hab auch nur einen bei Merx-Tuning mit Zusatzbohrungen gefunden.
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Danke für die Tipps! Ich frag mich nur wie das mit den Zusatzanschlüssen passen soll wenn der Wärmetauscher da noch vor ist.
Selbst ohne den und nur mit Deckel sieht das etwas schwierig aus...
Hab auch nur einen bei Merx-Tuning mit Zusatzbohrungen gefunden.
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Sorry, muß nochmal nerven, wühle jetzt seit Tagen durchs Netz, aber welchen Adapter mit mind. 1 weiteren Anschluss nimmt man da wenn man den Wärmetauscher behalten will? Ich find da einfach nix...
Und mich verwirrt die Angabe dauernd für den Ölfilterflansch.
Gibt's da 2 verschiedene Systeme?
Bräuchte einfach nur n Sandwichadapter für unterm WT mit Thermostat und nem M10 Zusatzanschluß.
Ich denke wenn man die Maße kennt (für den Bolzen/Verlängerung) kann man irgendwas nehmen, aber da fehlen mir eben genau diese...
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Und mich verwirrt die Angabe dauernd für den Ölfilterflansch.
Gibt's da 2 verschiedene Systeme?
Bräuchte einfach nur n Sandwichadapter für unterm WT mit Thermostat und nem M10 Zusatzanschluß.
Ich denke wenn man die Maße kennt (für den Bolzen/Verlängerung) kann man irgendwas nehmen, aber da fehlen mir eben genau diese...
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
...wenn ichs richtig verstehe, willst bei nem vorhandenen M10x1 einfach 2 dranstöpseln?
Der G60 hatte dafür so ne Art Ringöse... nimm die und gut
https://www.google.com/search?q=öldruck ... 60&bih=560
Den 'Bolzen', den kriegst ja bei deiner 'Adapterplatte' dazugeliefert...
https://images.app.goo.gl/WWES6QfUcyoi9EFH7
Zumindest bei den Komplettsets ists immer am Bild
Der G60 hatte dafür so ne Art Ringöse... nimm die und gut
https://www.google.com/search?q=öldruck ... 60&bih=560
Den 'Bolzen', den kriegst ja bei deiner 'Adapterplatte' dazugeliefert...
https://images.app.goo.gl/WWES6QfUcyoi9EFH7
Zumindest bei den Komplettsets ists immer am Bild
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Moin, joar im Grunde genommen schon. Hab jetzt alles beisammen!
Genau so'n Adapter bräuchte ich von 3/4 auf 3/4 mit nem M10 Gewinde dazwischen für den Öldruck.
Aber genau den find ich nicht...
EDIT: ist es egal ob ich den Anschluß vor oder hinter den WT setze?
Beim T3 Bulli hab ich n Bild Netz gefunden, da sitzt der vor dem Wärmetauscher.
Dann hätte ich nämlich Platz für den Öldruckadapter...
Genau so'n Adapter bräuchte ich von 3/4 auf 3/4 mit nem M10 Gewinde dazwischen für den Öldruck.
Aber genau den find ich nicht...
EDIT: ist es egal ob ich den Anschluß vor oder hinter den WT setze?
Beim T3 Bulli hab ich n Bild Netz gefunden, da sitzt der vor dem Wärmetauscher.
Dann hätte ich nämlich Platz für den Öldruckadapter...
Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
der von Merx Tuning müsste das doch abdecken?
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Nicht wenn der Wärmetauscher davor sitzt, dann paßt das nicht.
Wie gesagt, wenn ich den WT da lasse wo er ist, den Adapter mit der verlängerten Hohlschraubverbindung drauf schraube, kann ich einfach n 3/4 M10 Adapter einschrauben und dann hat sichs.
Aber wenn das nicht geht, hab ich ein Problem. Dann müßte ich extra noch an die Geber vom Flansch, genau das wollte ich mir sparen und da noch n Adapter anklemmen.
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Wie gesagt, wenn ich den WT da lasse wo er ist, den Adapter mit der verlängerten Hohlschraubverbindung drauf schraube, kann ich einfach n 3/4 M10 Adapter einschrauben und dann hat sichs.
Aber wenn das nicht geht, hab ich ein Problem. Dann müßte ich extra noch an die Geber vom Flansch, genau das wollte ich mir sparen und da noch n Adapter anklemmen.
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Danke für die Tipps und Hilfestellungen.
Das mit den seitlichen Zusatzgewinden ging nicht, weil's das nicht mit Thermostat gibt.
Der mit 45° nach vorn (Merx) zusätzlichen Öffnungen geht auch nicht, da Klimaleitungen im Weg sind.
Hab jetzt den "Normalen" genommen, mit Adapter und Öldruckgeber über den Querträger untergebracht. Paßt alles sauber nu... Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Das mit den seitlichen Zusatzgewinden ging nicht, weil's das nicht mit Thermostat gibt.
Der mit 45° nach vorn (Merx) zusätzlichen Öffnungen geht auch nicht, da Klimaleitungen im Weg sind.
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Guten Abend,
da mein alter Adapter(X-Parts) nicht wirklich dicht wird, wollte ich es erneuern.
Fahre ohne den org. Ölkühler.
Wollt fragen ob das hier klappt oder ob den von TZB jemand fährt und berichten kann ?
https://www.turbozentrum.de/VR6-Zubehoe ... gLi9_D_BwE
https://www.turbozentrum.de/Oelfilter-A ... wichplatte
da mein alter Adapter(X-Parts) nicht wirklich dicht wird, wollte ich es erneuern.
Fahre ohne den org. Ölkühler.
Wollt fragen ob das hier klappt oder ob den von TZB jemand fährt und berichten kann ?
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Wenn mit dieser Lösung der org. Kühler entfällt, ist es immer noch zwingend notwendig mit max. 25Nm anzuziehen ?
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Hier haben es doch einige so gelöst ?
Keiner ein Tipp dazu ?
Hab jetzt die Verschraubung von TP und mit 2x 30Nm angezogen aber da fliessts raus in Scharen
Keiner ein Tipp dazu ?
Hab jetzt die Verschraubung von TP und mit 2x 30Nm angezogen aber da fliessts raus in Scharen
Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Hast mal probiert etwas Teflonband zwischen zu klemmen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Teflonband
An welche Stelle genau ?
es fließt genau an der Stelle vom O-Ring raus ?
Denke vielleicht etwas mit Dichtmasse arbeiten wobei das unschön ist
An welche Stelle genau ?
es fließt genau an der Stelle vom O-Ring raus ?
Denke vielleicht etwas mit Dichtmasse arbeiten wobei das unschön ist
Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen
Achso dachte an den Abgängen für die Stahlflexschläuche
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