Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Famulus
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2022, 14:19

Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Beitrag von Famulus »

Gibt es Erfahrungen zu den Herstellern? Es gibt ja recht viele Anbieter. Wo sollte man die Finger von lassen, welchen Hersteller kann man bedenkenlos verbauen. Hier ein original ABV.
Danke
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Beitrag von AAA-Cabrio »

org. VW R32 / R36
ACL
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Beitrag von jurty »

Würde auch wenn möglich original kaufen. Gibt mittlerweile soviele schlechte Nachbauten... das ist dann Lotto. Habe schon oft ab Werk Glyco vorgefunden, aber Glyco aus dem Zubehörmarkt waren nicht verwendbar. Dort waren zum Teil die Zahlen auf der Rückseite unsauber und zu tief eingeprägt, so dass man auf der Laufseite Erhebungen hatte... Und wenn man sieht wie die Teile auf den gängigen Portalen verramscht werden glaub ich nicht das sich da Irgendwer noch um Qualität kümmert :baeh:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Beitrag von Masel »

Naja die Lagerung der Teile bei VW ist auch nicht besser.

Als ich die Hauptlagerschalen vor paar Wochen bestellt hatte kamen die alle zusammengeschissen in nem ZipBeutel beim Autohaus an.

160€ wollten die dann auch noch für den Müll. "Was soll da Schaden nehmen, is doch Metall"

Bin mit dem Lachkrampf meines Lebens, ohne Schalen nach Hause.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Lagerschalen Pleul/ Hauptlager

Beitrag von VR6Turbo »

Ja bei VW kann man sich Teilweise an den Kopf langen wie die einem die Teile auf die Theke schmeißen. Manchmal bspw R36 Pleuellager bekommt man dann wieder schön eingepackt. Einzeln einfach nicht abnehmen, hab ich auch nie gemacht.

Glyco hatte ich damals zwei mal sehr schlechte Erfahrungen. In beiden Fällen Haupt und Pleuellager waren Grade vorhanden. Seither meide ich das Zeug. Davon abgesehen hatte ich es ohnehin nur in Serienmotoren verbaut.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag