Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen

Beitrag von VRKALLE »

AAA-Cabrio hat geschrieben: 14.08.2022, 16:54 es fließt genau an der Stelle vom O-Ring raus ?
tja entweder:
-die Fläche/Flächen nicht plan
-dein Gewinde/Adapterstück zu lang so das sich keine Dichtwirkung beim anziehn aufbaut
-der Deckel hat nen Riss
-der O Ring defekt

so viel Möglichkeiten gibts da nicht,, ich hab vor kurzem nochmal auf Dash umgebaut weil man nichts pressen muss, leider dann auch den Fehler gemacht es mit dem uralten Wärmetauscher zu versuchen, der war aber so krumm das es auch gepisst hat egal wie leicht oder fest man den Deckel nachgezogen hatte. Jetzt mit neuem WT wars auf Anhieb dicht :) :up:
Dateianhänge
20220521_155737.jpg
Zuletzt geändert von VRKALLE am 15.08.2022, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Ölkühleradapter Flansch mit weiteren Anschlüssen

Beitrag von AAA-Cabrio »

Endlich dicht bekommen
ohne zusätzliches Dichtmittel leider nicht möglich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag