Climatronic mit EMU Black

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Climatronic mit EMU Black

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch.

Ich weiß leider im Moment nicht weiter und hoffe ihr könnt mit irgendwie helfen.

Ich habe das Problem, dass ich bei der Golf 3 Climatronic mit ECON nicht den Kompressor zuschalten kann. Dies geht auch nicht wenn ich den Druckschalter brücke. Masse kommt an der Magnetkupplung an, aber pin 10 vom original Lüftersteuergerät schaltet nicht Plus durch.

Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Den Kabelbaum für Klima und Lüfter habe ich neu gebaut, wie original. Mit der einzigen Ausnahme das ich die Verbindung zum ehemaligen MSTG mit Pin 39 zum 10 poligen Lüftersteuergerät nicht mehr herstellen konnte. Kann es sein das dieser Pin noch eine andere Funktion als die Drehzahlanhebung hat und deswegen der Kompi nicht zuschaltet ?
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Climatronic mit EMU Black

Beitrag von Schräuberling »

Ich beantworte es mir einfach mal selber. Die beiden Leitungen, ja doch 2, zum original MSTG sind nicht notwendig.

Der Fehler bei mir war 1 falsch gepinntes Kabel in Kombination mit einem defekten Klimaservicegerät. Die Barometer mit denen ich dann den Kältemitteldruck überprüft habe, waren schon fast am Anschlag. Schön das es nichts zerknallt hat :D
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Climatronic mit EMU Black

Beitrag von designer2k2 »

hast das auf die EMU verkabelt? Also das sowas wie Leerlaufanhebung machen kannst?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Climatronic mit EMU Black

Beitrag von Schräuberling »

Nein ich lasse bei mir die Motorlüfter, Wapu und Klima über das original Lüftersteuergerät laufen. Ich finde das ist für den Normalgebrauch die sauberste Lösung, ohne wieder irgendwo Relais hinzuhängen. Ist alles schön kompakt in dem Stg drin.

Die Drehzahlanhebung vermisse ich ehrlich nicht. Den VR6T stört das wenig wenn ich den Kompi zuschalte. Vorher mit dem 1.8er hatte ich Sorge das der Motor aus geht ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Climatronic mit EMU Black

Beitrag von designer2k2 »

stimmt der Leerlauf vom VR ist recht stabil :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag