VR6 läuft zu mager wem fällt noch was ein?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Nik96
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2022, 19:00

Re: VR6 läuft zu mager wem fällt noch was ein?

Beitrag von Nik96 »

designer2k2 hat geschrieben: 06.10.2022, 07:25 Wenn er wirklich auf 1.2 läuft dann kommt da viel weniger Sprit in den Motor als das MSTG "denkt" das kommt.

Zündkerzen schauen mager aus?

Benzindruck gemessen?

Du hast die ESV getauscht, auf welche? Überholte, Zubehör, Classic Parts?
Spritzbild angeschaut? Also ESV im Rail aber nicht in der Ansaugbrücke und dann starten probieren. Sind alle 6 gleichmäßig?
Die Sitze von den ESV in der Ansaugbrücke waren sauber? Also sind die dicht dort? (Mal mit Bremsenreiniger/Startspray bei Leerlauf dort hin gesprüht)

Er feuert auf allen 6? was passiert wenn einzeln die ESV absteckst?
Zündkerzen sind momentan noch neu, vielleicht nicht ganz aussagekräftig.
Die Einspritzventile hab ich mit einem Kollegen getauscht, wo der Motor problemlos Läuft. Er hat meine jetzt bei sich drin und bei ihm funktioniert alles nach wie vor tip top. Kann ich also ausschließen.
Die Dichtungen sind weder plattgedrückt oder spröde, Sitze hab ich natürlich gereinigt. Bremsenreiniger versuch ich noch mal aber wie soll ich im eingebauten Zustand die Stecker abziehen? Da sitzt doch die Ansaugbrücke drüber, komme doch nicht ran..
Läuft auch auf allen Töpfen. Wie gesagt fahren lässt der sich 1A geht auch nicht aus oder so, läuft wie Butter, bis auf den leerlauf bisschen ruckelig und halt nicht volle Leistung. Das würd ich schon merken. Kenne das Verhalten wenn der VR nur auf 5 oder weniger läuft
Nik96
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2022, 19:00

Re: VR6 läuft zu mager wem fällt noch was ein?

Beitrag von Nik96 »

Den Benzindruck werde ich messen wenn die Tage der neue Benzindruckregler kommt. Der ist einstellbar mit Manometer. Damit man das schön sehen kann
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 läuft zu mager wem fällt noch was ein?

Beitrag von designer2k2 »

ok, LMM geprüft? (da würds auch Falschluft zeigen) siehe: viewtopic.php?t=11433

Dazu 3 Gang 5000rpm Vollgas soll ~100% Last sein: viewtopic.php?p=244757#p244757

Thermostat ist Serie? Er wird Betriebswarm (Kühlwassernadel 90°C, Öl > 90°C)?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 läuft zu mager wem fällt noch was ein?

Beitrag von wasmachen »

Lass das mit dem einstellbaren Regler....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag