Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
VW Golf AAA
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 16:12

Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von VW Golf AAA »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Porsche Turbo Felgen gekauft und wollte diese montieren.

Ich wollte die Adapterplatte von 5x100 auf 5x130 auf meine 288er Bremse montieren und musste feststellen, dass der Durchmesser zu groß ist und am Bremsbelag anliegt, bzw. garnicht draufpasst. Adapterplatte ist von TA Technix und hat einen Durchmesser von 164mm.

Normalerweise passt es ja Plug and Play.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 128
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von Masel »

Hallo nach langem forschen sind wir (ein Team aus amerikanischen Forschern) auf den Entschluss gekommen, dass deine Adapterplatte einfach zu groß ist.

Schätze mal TA Taugtnix hat kein Gutachten für den Golf 3 mit 288er Bremse oder?
VW Golf AAA
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 16:12

Re: Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von VW Golf AAA »

Danke für deine Rückmeldung. Nein, hat kein Gutachten.

Welche Adapterplatten werden so standardmäßig verwendet? Es gibt noch welche mit 168mm Durchmesser, ist dann ja noch größer...

Aber sonst habe ich keine Idee. Wundert mich trotzdem, gerade weil so viele Porsche oder Touareg-Felgen fahren...
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 128
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von Masel »

SCC und H&R
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8073
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von wasmachen »

....woran sowas liegt.... warte: Glaskugel an.
Ha, Taugnix ist verschwommen zu lesen :flucht: :lol: :lol: :lol:
Frag mich grad, wie das Teil aussieht wenn allen Ernsres am BREMSBELAG anliegst :crazy:
Bild?

Lösungen schließe ich mich dem Vorredner an, speziell dem mit 2 Buchstaben :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VW Golf AAA
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 16:12

Re: Lochkreisadapter auf 5x130 passt nicht auf Radnabe vorne

Beitrag von VW Golf AAA »

Ich merke schon TA Technix hat hier nichts zu suchen :D

Habe mir jetzt andere Platten geholt von SCC. Sind KOMISCHERWEISE auch etwas kleiner im Durchmesser...
TA: 164mm
SCC: 150mm

Ich werde berichten. Natürlich geil jetzt im November Porsche Sommerräder aufzuziehen... Naja, was solls :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag