Hallo,
bin dabei meinen Corrado VR6 neu aufzubauen. Motor hab ich soweit wieder zusammen, jetzt bin ich bei den Anbauteilen. Die Klima war hinüber auch der Klimakompressor. Hatte mir einen gebrauchten von Mahle gekauft welcher wohl neu war, sieht auch definitiv so aus. Anlage wurde wohl befüllt, der Kompressor jedoch nicht per Riemen angeschlossen, so die Ausführung des Verkäufers. Nun habe ich den Kompressor hier. Sieht vollkommen neu aus. Schaltet auch und lässt sich dann auch leicht drehen. Jedoch läuft Öl aus den Zuleitungsöffnungen. Welche kann ich nicht genau sagen. Soll das so normal sein? Bin jetzt etwas verunsichert Schrott gekauft zu haben.
Klimakompressor Ölt
- Schräuberling
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 347
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Klimakompressor Ölt
Der Kompressor hat eine Ölfüllung. Diese kann natürlich aus den Rohranschlüssen auslaufen, wenn diese nicht angeschlossen sind.
Was du machst ist folgendes:
Ölschraube rausdrehen, Öl auslaufen lassen, neues PAG 46 einfüllen in der richtigen Menge, Schraube wieder zu und fertig
Was du machst ist folgendes:
Ölschraube rausdrehen, Öl auslaufen lassen, neues PAG 46 einfüllen in der richtigen Menge, Schraube wieder zu und fertig
Re: Klimakompressor Ölt
Genau, so habe ich es auch gemacht. Schlussendlich muss die Anlage ja sowieso gespült und neu befüllt werden.