V6 AUE Umbau

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Highline VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2016, 18:18

V6 AUE Umbau

Beitrag von Highline VR6 »

Hallo,
Da mein 4er Golf V6 4motion unfreiwillig und unverschuldet Opfer einer massiven Kaltverformung wurde, habe ich jetzt ein Technikpaket in den Überresten des Golf da liegen. Motor ist der AUE, Getriebe das DRP.
Motor und Getriebe haben nix abgekriegt.
Was wäre es für ein Aufwand die Technik in einen Audi S3 8l von 1999, ohne ESP, zu implantieren ?
Allrad müsste ja das gleiche sein. Eigentlich nur Motor und Getriebe plus Kabelsalat....
Wäre das mit überschaubarem Aufwand zu realisieren ?
Wenn die beiden Ladeluftkühler nebst Verbindungsrohr nicht dem V6 weichen müssen, wäre sogar ein sanfter Turbo denkbar für mich...
Hat das schon jemand gemacht, wie sind eure Meinungen dazu ?
Danke schonmal...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8357
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von wasmachen »

Kannst das selber schrauben?

Und warum n S3, ist der kaputt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Highline VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2016, 18:18

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von Highline VR6 »

Ja denk schon das ich das selber machen würde, wird halt wie mit dem VR6 Motor wohl ein 2 Jahres Projekt.
Der S3 is nicht kaputt. Sogar alles original.
Aber da der S3 jetzt der Quasi Nachfolger vom V6 ist und schon 325000 runter hat, hab ich halt mal überlegt. Wie lange halten die APY denn so ?
Es liegen halt die Brocken da, der V6 hat erst neue Ketten bekommen und lief wie eine Biene.
Das es im Vergleich zum spritzigen 1,8 T eigentlich ein Rückschritt ist weiss ich, wäre aber ein 6ender.
Ich werd den Unfall Golf mal hier inserieren, vielleicht braucht ja jemand so ein Technikpaket...
Weiss nicht, der Schrotthaufen blockiert halt meine Bühne. Irgend ne Lösung muss her.
Bevor ich depressiv werd...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8357
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von wasmachen »

Ist ja quasi FL S3?
Irgendwie würds mir widerstreben, die Dinger sieht man auch ned oft und schon garned Original.
Bin jetzt ned der APY Checker, hätte da aber jetzt auch ned mehr Kopfweh wie mit den V6 Teilen, eher vll sogar weniger. Bei dem ist doch die Teileverfügbarkeit schlechter als wie beim VR, oder nicht? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von SUVr6 »

Und dann son AUE Krüppel… wenn schon Kubikzwerg, dann BDE. Aber nen 4Kettler mit Zündkabeln :irre:
Highline VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2016, 18:18

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von Highline VR6 »

Ne, kein FL, ein 99er, einer der ersten mit Schiebedach....
Nicht verbastelt, nicht tiefer und alles original. Serviceheft vorhanden und gut geführt.
Ja die Teileversorgung ist interessant bei den 4Ventiler VR...
Bau sowieso wohl nicht um, bin ein Original Fetischist....und gut gehen tut der S.
Wieso ist der AUE ein vierkettler ?
Wenn mal ein passender V6 Golf auftaucht werd ich aber wohl nochmal schwach.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: V6 AUE Umbau

Beitrag von SUVr6 »

…hab eins daneben gehauen. Sollte ne 3 werden :ahh:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag