Fehler v6 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Turbo-maker
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 28.01.2023, 20:43

Fehler v6 Turbo

Beitrag von Turbo-maker »

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem
1,8t der vor Jahren auf 2,8l v6 Turbo umgebaut wurde. Ich hab das Auto so gekauft. Und hab folgendes Problem.
Fehlerspeicher p1602 spannungsversorgung klemme 30 Spannung zu klein.
Im kombiinstrument leuchtet die handbremslampe ganz leicht. Und so bald ich ihn starte läuft er total unrund und dann kommen folgende Fehler siehe Bilder.
Was ich gemacht habe.
Neue Batterie
Alle massepunkte gesäubert und mit polfett eingeschmiert
Kontakte Steuergerät nachgeschaut alles i.o.
So bald ich den luftmassen Messer abziehe läuft er. Aber nur im saugbetrieb!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Steuergerät ist ein s4 2,7l Turbo Kennung 8d0907551F
Software Rothe Motorsport
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Fehler v6 Turbo

Beitrag von SUVr6 »

Boing 747?
Turbo-maker
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 28.01.2023, 20:43

Re: Fehler v6 Turbo

Beitrag von Turbo-maker »

So ungefähr!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Fehler v6 Turbo

Beitrag von wasmachen »

Audi TT mit ABV ?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Fehler v6 Turbo

Beitrag von SUVr6 »

2.8 V6 ist ja so ziemlich am weitesten vom ABV entfernt :daumendreh:

Aber normalerweise sollte der Fredsteller die Infos rausrücken. Dann muss der Rest nicht rate mal mit Rosenthal spielen :down:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag