Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von VRTom »

Es ist ein no-name. Namen stehen nicht drauf.
Die Stege sind aber auch durchtrennt.

Hat auch über 30tkm gehalten, insofern kein Thema.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von DieKanteMußSein »

jo... na dann... dachte schon, ;)
Nur wo Rothe / Hansen Draufsteht ist auch.. bla bla...

in diesem sinne...+
Frohes Schrauben..
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

...und ich habe mir schon Sorgen gemacht. :crazy2:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von VR6Turbo »

obs inconel ist oder nicht wirst spätestens merken wenn er anfängt zu rosten (oder auch nicht) :D
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
VW_VR_Freak
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 16.02.2009, 19:46

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von VW_VR_Freak »

Was sagt ihr denn zu dem Stoßaufladungskrümmer vom Turbogockel...

--KLICK--

Ist ja jetz auch aus Edelstahl und nicht aus normalen Stahl der ja nach euren Meinungen besser sein soll!!
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

Edelstahl dehnt sich um einiges mehr aus als Stahl, arbeitet also bei den sändig unterschiedlichen Temp. sehr stark bis es irgendwann reißt. Bis jetzt hab ich noch niemand gesehen dem nicht mit der Zeit die Krümmer gerissen sind nicht mal von Boba, PPH oder Full-Race.

Aber jeder kann ja seine Erfahrungen selbst machen ich jedenfalls werde mir nie wieder ein Rohrkrümmer bauen lassen außer von Felix ( Prabam-turbo) aus Inconel die heben, kosten aber ca: 3000Euro :shock:
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von VRKALLE »

Ich frag mal anders.....welche Leistung strebst du denn an bzw. welchen Lader willste fahren?! Wenn man sich in letzter zeit so umschaut wird auf Teufel komm raus immer Spezial Spezial verbaut....am Ende sind auch mit nem vernüftigen Gusskrümmer 500Ps+ erreichbar -willst du wirklich so hoch hinaus.... :?:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Ein Gusskrümmer oder sogar originale sehen vielleicht nicht cool genug aus. Der Sinn eines Riesenrohrkrümmers mit Miniflansch hat sich mir auch noch nicht so recht erschlossen. :roll:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von vr6 t 4motion »

VRKALLE hat geschrieben:Ich frag mal anders.....welche Leistung strebst du denn an bzw. welchen Lader willste fahren?! Wenn man sich in letzter zeit so umschaut wird auf Teufel komm raus immer Spezial Spezial verbaut....am Ende sind auch mit nem vernüftigen Gusskrümmer 500Ps+ erreichbar -willst du wirklich so hoch hinaus.... :?:

so sieht es aus , ich fahre auch die ebay ATP kopie mit 523ps ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Danivr6

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von Danivr6 »

Hallo habe mal ein wenig gesucht und diesen Stoßaufladungkrümmer hier gefunden,die geben sogar 3 jahre garantie!

http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1008312

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von Metz »

Des is wieder so ne Sache.
Wo sind die unterschiedlichen Rohrlängen um die unterschiedlich langen Wege im Kopf auszugleichen?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei dem Preis lieber Wig-Art.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von golf44 »

Mal das Thema aus der Versenkung holen....

Welcher Gusskrümmer ist aktuell der beste?

Was ist von den SPA Krümmer zu halten? Dieser hat den Abgang oben drauf sitzen... Der kinetic geht nach hinten weg...

Vor allen ist beim SPA Krümmer der Turbo seitlich sitzend... Wie schauts da Platz technisch aus?

Die Stossaufladungskrümmer sind ja aufgrund der Rohrlänge etwas Träger im Ansprechverhalten....!?!
MFG Christian
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo

Beitrag von Pr3muToS »

https://www.ebay.de/itm/312562497691

Kollege verbaut seit 2 Saisons, ist sehr zufrieden, Rothe stellt den aber nicht mehr selber her, giesst jmd anders, solltest du daran intresse haben kann dich gerne melden, kann ich dir etwas günstiger besorgen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag