ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hallo zusammen,
nach langer langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder zurück, mit einem neuen Projekt :) .
Ich baue grade einen Golf 2 VR6 und benötige Hilfe zu dem ABS / EDS Mark 04. Es stammt aus einem Passat 35i von Bj.94 und kommt in einen
Golf 2 Bj.86 mit alter ZE. Hab leider keinen Stromlaufplan zur Hand und wegen Jobwechsel, komme ich auch leider momentan nicht dran.
Wie auf dem Bild zu sehen, benötige ich einmal eine Aufschlüsselung der Pins oder einen Stromlaufplan der Mark 04.

6 poliger grüner Stecker mit Kabelfarben:
blau / weiß
schwarz / rot
grau / schwarz


1 poliger grauer Stecker:
schwarz / gelb

Kann mir aus den Kabelfarben was denken, Bremslicht, Zündung usw., mag mir jedoch sicher sein, dass es auch so ist bevor ich was falsch zusammenlöte ;)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8308
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von wasmachen »

...bist sicher, dass dir das 04er wirklich antun willst? Erstens ists ziemlich groß und dadurch oft im Weg, und zudem wars mWn durch dauernde Defekte bekannt....

Zum SLP kann ich ned wirklich helfen, Sorry...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von Masel »

Google mal nach "Eddi Controletti NZE" dann sollte dir ne PDF zum Download erscheinen mit Belegungsplan der kompletten Zentralelektrik. Da hat der Herr ne allerfeinste Tabelle Zusammengeschrieben schön übersichtlich.

Der grüne Stecker auf deinem Bild sollte die Bezeichnung "W" in der ZE haben. Für Kontrolllampe und co.

Der blaue Stecker gehört in einen 4fach Potentialverteiler, dort sammeln sich Geschwindigkeitsgeber vom Motorbaum, ABS, und Tacho
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von Pistons »

Warum baust du nicht gleich auf 20 um? Den ollen 04er Käse? Das ist schon hart.
Den umbaupla inkl. Kabel habe ic hhier im Forum hochgeladen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8308
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von wasmachen »

...vll weil der LAB an der HA noch funktioniert? :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Servus zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen. Hab eine Mark 20 aus dem Passat 35i (mit Gabel) gekauft. ABS Teilenummer 3A0907370A ABS/EDS steht drauf und soll aus einem VR6 sein, sollte demnach passen.
Lg
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 772
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Beitrag von jurty »

gab da nur Unterschiede ob mit EDS oder ohne EDS. Die Programmierung auf das jeweilige Fahrzeug erfolgt mittels Drahtbrücke am, und Programmierung im Steuergerät. Besorg Dir evtl. noch ein Steuergerät ohne EDS, müsste Endung ...370 oder ... 370B sein. EDS macht kein Spaß beim Ampelstart :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag