Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Hat jemand Erfahrung mit den Z17 auf r32 Bremsscheibe und an der Hinterachse die normale Girling38 @ 280x22 Scheiben Innen belüftet vom Golf4...?
Geht das in dem Zusammenhang und mit dem werksseitigen Mark20 ABS System am golf 3?
Geht das in dem Zusammenhang und mit dem werksseitigen Mark20 ABS System am golf 3?
MFG Christian
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Moin,
ja funktioniert, fahre genau diese Kombi. Hinten sogar 43er Sättel, also nochmals mehr Querschnittsfläche. Mark 20 müsste ja den 24er HBZ haben, der reicht normalerweise aus...
ja funktioniert, fahre genau diese Kombi. Hinten sogar 43er Sättel, also nochmals mehr Querschnittsfläche. Mark 20 müsste ja den 24er HBZ haben, der reicht normalerweise aus...
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Danke für deinen Kommentar

Hast Du vielleicht mal Bilder Deiner Bremsen vorn/hinten? Fürs Auge...
Von welchem Modell stammen die 43er Sättel?
Pedalweg ist ok?
MFG Christian
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Die Sättel sind vom W8, Pedalweg ist super. Habe außerdem noch Stahflex verbaut.
Bilder hab ich grad nur von hinten, ist ja der gleiche Sattel wie der 38er
Bilder hab ich grad nur von hinten, ist ja der gleiche Sattel wie der 38er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Klasse, schaut prima aus...
Gibt's ein halbwegs passendes Ankerblech / Spritzblech was man verwenden kann?
Adapter hast Du von epytec?
Kannst ja bei Gelegenheit nochmal vorn Bilder machen... Gefahren bist du aber noch nicht damit?
Gibt's ein halbwegs passendes Ankerblech / Spritzblech was man verwenden kann?
Adapter hast Du von epytec?
Kannst ja bei Gelegenheit nochmal vorn Bilder machen... Gefahren bist du aber noch nicht damit?
MFG Christian
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Moin,
ich fahre aktuell damit, sind auch jetzt fertig gepulvert. Und ja, es sind Eyptec Adapter verbaut. Das Spritzblech musste ich leider ausbauen, hatte kein passendes gefunden, vielleicht rüste ich es irgendwann mal nach. Ich hoffe nur, dass es nicht TÜV-relevant ist, sonst wird das nichts mit der Eintragung am Freitag...
Einziger Nachteil, die Reibfläche der 280er Scheibe wird nicht ganz genutzt, ich empfand es nur optisch als sehr störend, vorn so´n Riesenteil verbaut und hinten fast nichts verbaut zu haben... Bremsleistung darf man da sicher nicht mehr erwarten.
ich fahre aktuell damit, sind auch jetzt fertig gepulvert. Und ja, es sind Eyptec Adapter verbaut. Das Spritzblech musste ich leider ausbauen, hatte kein passendes gefunden, vielleicht rüste ich es irgendwann mal nach. Ich hoffe nur, dass es nicht TÜV-relevant ist, sonst wird das nichts mit der Eintragung am Freitag...
Einziger Nachteil, die Reibfläche der 280er Scheibe wird nicht ganz genutzt, ich empfand es nur optisch als sehr störend, vorn so´n Riesenteil verbaut und hinten fast nichts verbaut zu haben... Bremsleistung darf man da sicher nicht mehr erwarten.
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Du schreibst, dass die Reibfläche nicht ganz benutzt wird. Auf deinem Bild wo die Klötze noch nicht drinnen sind, sieht das aber schon recht viel aus.
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Geht so, 1cm wird ca. nicht genutzt, ist aber bei der 256er Bremse genausoDu schreibst, dass die Reibfläche nicht ganz benutzt wird. Auf deinem Bild wo die Klötze noch nicht drinnen sind, sieht das aber schon recht viel aus.
Re: Unterschied Porsche Cayenne Sattel Z17 und Z18
Welche Handbremsseile hast Du verbaut?
Gibt's passende?
MFG Christian
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 2987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MopedRacer
-
- 10 Antworten
- 971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 4 Antworten
- 974 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zweiervrturbo
-
- 0 Antworten
- 729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling